Die Suche ergab 6 Treffer

von Benn
Sonntag 13. Oktober 2019, 23:34
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Kondensator ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Elna 1 Kondensator ersetzen

Hallo Gerd, erstmal ganz herzlichen Dank, kann Dir morgen die Bilder senden, vielen Dank und Grüße Hagen
von Benn
Sonntag 13. Oktober 2019, 20:36
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Kondensator ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Elna 1 Kondensator ersetzen

Der Kondensator hat 2 Leitungen, muss aber nochmal schauen... Bei fast allen Elna 1 Modellen die ich kenne ist der Kondensator ausgelaufen/abgefackelt. Hatte ich bis jetzt noch bei keiner Lotus ZZ/SP, der Transforma oder der Supermatic. Die meisten merken es wahrscheinlich garnicht da sie auch ohne ...
von Benn
Sonntag 13. Oktober 2019, 12:11
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Kondensator ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Elna 1 Kondensator ersetzen

Anbei ein Bild von dem Kondensator. Viele Grüße Hagen
von Benn
Sonntag 13. Oktober 2019, 11:43
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Kondensator ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Elna 1 Kondensator ersetzen

Hallo, Der Motor läuft auch einwandfrei ohne den Entstörkondensator. Was ist eigentlich die genaue Funktion des Kondensators? Kann ich die Maschine auch auf längere Zeit ohne den Kondensator laufen lassen, ist der eher dafür da das keine Funkempfänger gestört werden. Mechanisch zerleg ich die Maschi...
von Benn
Sonntag 13. Oktober 2019, 11:33
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Kondensator ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Elna 1 Kondensator ersetzen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.... das ist ja klasse!
Anbei die Beschriftung des Kondensators:

Tavaro 250 Volt
HZBD 5200/1
60°
0,2 + 2 x 0,0025 uF

Viele Grüße Hagen
von Benn
Sonntag 13. Oktober 2019, 00:02
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Kondensator ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Elna 1 Kondensator ersetzen

Hallo, bin neu im Forum und habe zwei Elna 1 und müsste bei beiden den Kondensator wechseln, könnt Ihr mir da weiterhelfen. Welchen Kondensator verwendet Ihr und wo kann ich diesen kaufen?
Viele Grüße Hagen