Die Suche ergab 55 Treffer

von Husky
Sonntag 14. Mai 2023, 10:10
Forum: Ersatzteile
Thema: Messer Schleifen für Pfaff Hobbylock 4860
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Messer Schleifen für Pfaff Hobbylock 4860

Moin, gerade nochmal nachgeschaut - da ist tatsächlich ein "Unter"Messer - hab mit das nie genauer angeschaut... Frage mich nur, warum das noch nie getauscht wurde huh - muß mal die alten Rechnungen durchschauen... Die Obermesser hat meine Frau immer nach dem Wechslen mitbekommen. Teile im...
von Husky
Samstag 13. Mai 2023, 23:18
Forum: Ersatzteile
Thema: Messer Schleifen für Pfaff Hobbylock 4860
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Messer Schleifen für Pfaff Hobbylock 4860

Moin, die Hobbylock 4860 meiner Frau war mal wieder zur Reparatur. Leider sind die Messer wohl nicht mehr zu bekommen - gibt es da für Alternativen? Oder die Möglichkeit die Schleifen zu lassen? Ein Scherenschleifer meinte, dafür gibt es spezielle Maschinen... 20230513_223621.jpg Messer hätten wir g...
von Husky
Sonntag 15. Januar 2023, 18:06
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forenbetrieb der Zukunft.
Antworten: 45
Zugriffe: 5320

Re: Forenbetrieb der Zukunft.

Moin, sorry, das ich mich bisher noch nicht geäußert habe! Ohne mich rechtfertigen zu wollen - ich hab schlichtweg aktuell zu wenig Stunden um alles in einen Tag unterzubringen... Das war vermutlich früher auch schon so - allerdings hatte ich da noch ein gewisses Eigeninteresse - zumindest am Carrer...
von Husky
Sonntag 3. Oktober 2021, 17:52
Forum: PFAFF
Thema: Zahnriemenwechsel Pfaff 209
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: Zahnriemenwechsel Pfaff 209

Ok, ich seh schon das Ganze wird nicht so einfach wie gehofft... sad Nach dem Motor hab ich noch gar nicht geschaut - Fehler war ja recht eindeutig wink und ich wollte mir nicht die Finger schmutzig machen, bevor ich die Ersatzteile nicht da hab... Den Link hatte ich auch gefunden - und wollte schon...
von Husky
Sonntag 3. Oktober 2021, 12:01
Forum: PFAFF
Thema: Zahnriemenwechsel Pfaff 209
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Zahnriemenwechsel Pfaff 209

Moin, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen biggrin An der Nähmachine einer guten Freundin ist der Zahnriemen gerissen sad 20211003_113136.jpg Die Maschine ist eine Pfaff 209 - und eigentlich noch in gutem Zustand... Bei der Suche nach einem passenden Riemen bin ich auf die Bezeichnung 93-035 120-05 g...
von Husky
Donnerstag 22. Juli 2021, 22:24
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forumsupdate
Antworten: 62
Zugriffe: 12602

Re: Forumsupdate

Moin, nur kurz noch heute... PDF ist bei Dokumenten eingeordnet - und Dokumente sind in PNs nicht erlaubt... Wenn ich mich recht entsinne, war das eine Empfehlung unseres Beraters in Sachen DSVGO - aber ich mag mich irren. @Cheffe - wenn du mal wieder mit Hamburg telefonierst, frag doch bitte mal na...
von Husky
Dienstag 20. Juli 2021, 20:34
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forumsupdate
Antworten: 62
Zugriffe: 12602

Re: Forumsupdate

das kommt davon, wenn man als Administrator nie sein Profil ändert... boewu boewu Die aktuelle Version macht eine automatische Sommerzeitumstellung... muß halt nur auch im Profil richtig eingestellt werden boewu boewu Jetzt brauch ich erstmal beerchug beerchug beerchug :lol27: Moin Moin Erk beerchug...
von Husky
Dienstag 20. Juli 2021, 20:14
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forumsupdate
Antworten: 62
Zugriffe: 12602

Re: Forumsupdate

ääämmhhh wieso stimmt die Uhrzeit hier nicht heul heul heul
von Husky
Dienstag 20. Juli 2021, 20:13
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forumsupdate
Antworten: 62
Zugriffe: 12602

Re: Forumsupdate

und dann gibts da jemanden der seine Signatur ändern muß ... lol lol

Hoffe ist recht so -lol:


Hab dann noch so ein paar Kleinigkeiten korrigiert, auf die mich der der liebe Elmar aufmerksam gemacht hat beerchug beerchug

Moin Moin
Erk beerchug beerchug
von Husky
Sonntag 18. Juli 2021, 11:56
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Forumsupdate
Antworten: 62
Zugriffe: 12602

Re: Forumsupdate

Moin, naja - so ganz entspannt war der Freitag dann doch nicht mehr... Hatte mir "schnell" noch eine Anpassung im parrallel Forum vorgenommen - man hat ja Zeit boewu -lol: Daher sind mir auch ein paar Kleinigkeiten hier nicht aufgefallen . Jetzt läuft aber (hoffentlich) alles - auch so wie...