Die Suche ergab 38 Treffer

von corax1301
Samstag 5. Juni 2021, 17:24
Forum: Funstuff
Thema: Neuzugang
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Neuzugang

Hallo, möchte hier keine Werbung machen! Berichten möchte ich nur von meinem heutigen Tag. 6:30 los gefahren in Richtung Westen. 9:10 angekommen in: NTH – Nähtechnik Heiligenstadt Anemonenstraße 36 37308 Heilbad Heiligenstadt. Da hat mein Meister eine neue Pfaff 591 Säulennähmaschine gekauft, die ic...
von corax1301
Freitag 4. Juni 2021, 14:39
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3781

Re: Des Messers Scheide

...puh, da ist der "ich mach mal wie ich denke" Mensch ja auf echte Fachleute gestoßen. Mein Faden war leider kein Pechfaden sondern nur gewachster. Aber auch da, ich nahm was ich hatte. Wollte auf keinen Fall, als Oberlehrer rüberkommen. Hab mich nur auf den Bericht von Manfred bezogen. ...
von corax1301
Donnerstag 3. Juni 2021, 16:28
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3781

Re: Des Messers Scheide

Ja der Schuhmacher nimmt zum Löcher stechen eine Ahle. Leider kenne ich keinen Schuhmacher mehr, der mir das Einflechten des Pechdrahts an die Schweineborste zeigen kann. Heute verwenden wir Stahlborsten. Auch das Näht ist anders, als bei der Nähmaschine. Der Faden wird immer von beiden Seiten in da...
von corax1301
Samstag 20. März 2021, 14:47
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Leder - Taschenhobel - Messer zum Ausdünnen / Schärfen Leder
Antworten: 31
Zugriffe: 22081

Re: Leder - Taschenhobel - Messer zum Ausdünnen / Schärfen Leder

-boewu- Gute Schleifsteine kosten numal Geld. Und die sind ihr Geld wert!
von corax1301
Samstag 20. März 2021, 12:34
Forum: Werkzeuge zur Lederbearbeitung
Thema: Leder - Taschenhobel - Messer zum Ausdünnen / Schärfen Leder
Antworten: 31
Zugriffe: 22081

Re: Leder - Taschenhobel - Messer zum Ausdünnen / Schärfen Leder

Zum schleifen meiner Messer, habe ich mir das Edge Pro Apex 4, Schleifsystem zugelegt.

Damit erzielt man echt gute Ergebnisse. OK. Halbmondmesser gehen darauf nicht.
von corax1301
Donnerstag 11. März 2021, 14:39
Forum: Biete
Thema: Biete Bernina 730 1. Generation
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Biete Bernina 730 1. Generation

Hier wird nicht geboten!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte Forumsregeln lesen! boewu
von corax1301
Freitag 5. März 2021, 08:21
Forum: ADLER
Thema: Adler, welches Modell ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Adler, welches Modell ist das?

Schaftnähmaschine denke ich eher nicht. Es ist kein Rollfuß dran.

Evtl. für Täschnerwaren.
von corax1301
Donnerstag 4. März 2021, 17:41
Forum: Funstuff
Thema: Sauber
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Sauber

Na ja, da kannst du die rechte Bildhälfte auch mal in den Spüler stecken. angel
von corax1301
Sonntag 28. Februar 2021, 12:14
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-2 benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Adler 4-2 benötige Hilfe

Andreas K. hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 09:23 Hallo Thomas,der Link funktioniert leider nicht:)
Es gibt einige mit geschlossenem Rahmen, passen die evtl. als Ersatz?
Tut mir leid!
Bei mir geht er ohne Probleme. boewu
Hier noch mal im Original

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-282-2020
von corax1301
Sonntag 28. Februar 2021, 09:09
Forum: ADLER
Thema: Adler 4-2 benötige Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Adler 4-2 benötige Hilfe

Evtl. Hier.
Hängt nur noch ne Maschine Dran.
Gruß Thonas