Die Suche ergab 12 Treffer

von nähnix
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:36
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Grashopper
Antworten: 41
Zugriffe: 14542

Re: Elna 1 Grashopper

Stimmt, das könnte passen. In die Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Hatte gegrübelt, ob es ein Sonderteil der Maschine ist. Jetzt wo ihr es sagt, kann ich mich erinnern, schon mal so etwas gesehen zu haben. Vielen Dank auch fü den Link für die Füsse. Diese würden zwar nicht gehen, wegen des Meta...
von nähnix
Montag 20. Mai 2019, 18:14
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Grashopper
Antworten: 41
Zugriffe: 14542

Re: Elna 1 Grashopper

Der Stopfen/ Fuss hat einen Durchmesser von ca 25mm. Das Innenloch hat einen Durchmesser von 7mm.
Gummi Fuss.JPG
Ausserdem habe ich noch ein Teil im Zubehörkasten gefunden, von dem ich überhaupt nicht erkennen kann, was es ist:
was ist das.JPG
von nähnix
Sonntag 19. Mai 2019, 21:51
Forum: ELNA
Thema: Elna 1 Grashopper
Antworten: 41
Zugriffe: 14542

Re: Elna 1 Grashopper

Ich habe letzte Woche auch eine Elna geschenkt bekommen, im Koffer mit ein paar Füssen und Spulen. Das einzige was leider fehlt ist der schwarze Spulenhalter. Zu dumm, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich noch etwas vor Ort gesucht, es war eine Haushaltsauflösung. Habe die Maschine heute mal gerei...
von nähnix
Sonntag 19. Mai 2019, 21:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Danke Gerd! den hatte ich auch gefunden. Aus Frankreich habe ich leider noch keine Antwort.
Habe mal so einen Entstörkondensator bestellt und werde berichten, wenn er eingebaut ist.
von nähnix
Donnerstag 16. Mai 2019, 09:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Bislang habe ich noch keine Antwort von Moteurs Alexandre. Für die Unterlegscheiben, habe ich Ersatz aus Plastik, um die Isolierung wiederherzustellen. Nachdem was ich inzwischen im Internet gelesen habe müßte man recht universell einen 3 poligen Entstörkondensator 0,1µF + 2 x 2400pF parallel angesc...
von nähnix
Samstag 11. Mai 2019, 10:50
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Das ist zu mindest der gleiche Link wie oben im Beitrag von caroe.
von nähnix
Samstag 11. Mai 2019, 10:45
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Die Firma scheint es noch zu geben caroe hat netterweise gleich den Link eingefügt.
Ich schreibe denen mal später und warte ab, was die antworten.

Was wäre denn ein passender Ersatz für den original Kondensator?
von nähnix
Samstag 11. Mai 2019, 07:58
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Vielen Dank für euren Input. Ich werde mal bei Moteurs Alexandre versuchen, Auskunft zu bekommen. Es sind wirklich Unterlegscheiben, ist das ein Problem? Gäbe es die Kunststoffhülsen noch? Letztendlich ist es ein Abstandshalter und sollte auch so funktionieren, oder? Wie es aussieht ist etwas mehr a...
von nähnix
Freitag 10. Mai 2019, 17:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Das freut mich sehr!
Kannst du mir sagen welchen Kondensator ich brauche?
von nähnix
Freitag 10. Mai 2019, 17:03
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Hallo, ich bin neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Pfaff 360, die Maschine dreht sich frei und der Motor läuft. Es gibt ein Problem mit dem Unterfaden, der reisst sehr schnell. Die Maschine habe ich vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt gekauft und sie stand lange Zeit ungenutzt h...