Die Suche ergab 12 Treffer

von Jumwy
Mittwoch 24. April 2024, 17:39
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Adler 69 372

Perfekt, danke! Das sind ja tatsächlich kaum Unterschiede zur 373.

Dann werde ich die Maschine am Wochenende wohl mal probenähen.
von Jumwy
Dienstag 23. April 2024, 21:29
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Adler 69 372

Alles klar, vielen Dank! 😊

Ich denke dann könnte die 372 aber erstmal die richtige sein, da ich hauptsächlich Taschenleder verarbeite.
von Jumwy
Dienstag 23. April 2024, 21:07
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Re: Adler 69 372

Hallo Achim, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es ist ein ,HCM‘ Motor verbaut, sagt dir das was und kannst du mir sagen, ob das ein guter ist? Sieht auf jeden Fall ach einem Servomotor aus Kann ich denn grundsätzlich mit der 72 auch problemlos eine Lage Blankleder mit einem Polster darunter vern...
von Jumwy
Dienstag 23. April 2024, 18:32
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 10
Zugriffe: 150

Adler 69 372

Hallo zusammen, da ich so lange inaktiv war stelle ich mich kurz vor: Ich bin Jule und habe 2019 meine Sattlerausbildung beendet. Da die Vernunft gesiegt hat, arbeite ich aber leider Vollzeit in einem Bürojob und die Lederarbeit ist eher zu einem Hobby geworden. Ich mache hauptsächlich Taschen, ab u...
von Jumwy
Montag 18. Mai 2020, 09:08
Forum: Motoren
Thema: Jack 750 Watt programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Jack 750 Watt programmieren

Vielen Dank, es hat funktioniert! smile
Genau den Nadelpositionierer habe ich gar nicht montiert.

Liebe Grüße und schöne Woche!
von Jumwy
Sonntag 17. Mai 2020, 16:28
Forum: Motoren
Thema: Jack 750 Watt programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Jack 750 Watt programmieren

Das klingt ja nach einer einfachen Lösung! Wie schalte ich sie denn aus?
Grüße
von Jumwy
Sonntag 17. Mai 2020, 13:47
Forum: Motoren
Thema: Jack 750 Watt programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Jack 750 Watt programmieren

Hallo liebe Mitglieder übergroßen smilie entfernt dieter ich habe mir einen Jack 750 Watt für meine Adler 67 zugelegt. Das montieren und die Einstellung der richtigen Position war kein Problem. Allerdings habe ich ein Problem bei der Programmierung. Sobald ich den Motor anschalte, läuft er von allei...
von Jumwy
Samstag 27. Juli 2019, 12:15
Forum: Motoren
Thema: Welchen Servomotor für Adler 67?
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Re: Welchen Servomotor für Adler 67?

Super, vielen Dank! Das bringt mich wirklich weiter. 👍🏼
von Jumwy
Samstag 27. Juli 2019, 00:22
Forum: Motoren
Thema: Welchen Servomotor für Adler 67?
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Re: Welchen Servomotor für Adler 67?

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Ich habe leider 0 Ahnung von Motoren, daher noch ein paar Fragen. Brauche ich zwangsläufig die Umlenkscheibe, wie im Video zu sehen? Und was ist ein Speed reducer? Und bezüglich der Riemenscheiben, in wiefern beeinflussen deren Größen das Nähverhalte...
von Jumwy
Freitag 26. Juli 2019, 21:58
Forum: Motoren
Thema: Welchen Servomotor für Adler 67?
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Welchen Servomotor für Adler 67?

Guten Abend miteinander, Ich habe mir vor längerer Zeit eine adler 67 angeschafft, nach gründlicher Reinigung und viel Öl läuft sie mittlerweile super. Allerdings soll nun ein Servomotor her. Zur Zeit hat sie einen Kobold Kupplungs-Motor, der auf Hausstrom umgerüstet ist. Der hört sich aber gar nich...