Die Suche ergab 94 Treffer

von Interrupt
Montag 9. Oktober 2023, 04:47
Forum: Funstuff
Thema: Entzugserscheinungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1911

Re: Entzugserscheinungen

Super! Schön, dass es dieses Forum wieder gibt.
Bin zwar nicht so regelmässig hier, aber es ist doch eine wertvolle und schöne Sache.
Vielen Dank an die Leute die sich wahrscheinlich richtig reingegangen haben beerchug
von Interrupt
Sonntag 12. März 2023, 16:38
Forum: PFAFF
Thema: Technik Check Pfaff 260/262/360/360
Antworten: 15
Zugriffe: 863

Re: Technik Check Pfaff 260/262/360/360

Evtl. kann ich eine 362 in gutem Zustand bekommen. 😃 Allerdings nicht die Automatik Version. Ich persönlich finde ja: gar nicht schlimm. Die Zierstiche, die ich auf dieser Einstellscheibe gesehen habe, sind zwar faszinierend, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wofür ich die benutzen werde. Was ...
von Interrupt
Mittwoch 8. März 2023, 16:03
Forum: PFAFF
Thema: Technik Check Pfaff 260/262/360/360
Antworten: 15
Zugriffe: 863

Re: Technik Check Pfaff 260/262/360/360

Super, vielen Dank für die tollen Hinweise. Klingt sehr gut und ich freue mich mit etwas Hintergrundwissen genau hinschauen zu können... beerchug
von Interrupt
Montag 6. März 2023, 10:31
Forum: PFAFF
Thema: Technik Check Pfaff 260/262/360/360
Antworten: 15
Zugriffe: 863

Technik Check Pfaff 260/262/360/360

Moin zusammen, neulich hätte ich fast eine Pfaff 360 gekauft, bei der wahrscheinlich alles TipTop OK gewesen wäre biggrin Hab ich aber nicht. Und wenn ich mir aber eine ähnliche Maschine besorge bzw. mir etwas über den Weg läuft, möchte ich schon direkt die richtigen Fragen stellen können. Habt Ihr ...
von Interrupt
Sonntag 5. März 2023, 19:48
Forum: ADLER
Thema: Adler 67 Nadelschwinge schlackert
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Adler 67 Nadelschwinge schlackert

Eine Bohrung anbringen und einen Axial Passstift setzen, dann noch Buchsenklebstoff aufbringen.
Aber natürlich am besten ausbauen und erstmal verstehen warum da Spiel ist...
von Interrupt
Freitag 10. Februar 2023, 11:33
Forum: SINGER
Thema: Neues Projekt Singer 29K2 Sattlernähmaschine
Antworten: 73
Zugriffe: 4200

Re: Neues Projekt Singer 29K2 Sattlernähmaschine

Jaja, Du hast ja recht. Und Masse gibt es ja wirklich genug bei dieser Maschine. Der arme kleine Motor.... Das 0 auf 100% Setup ist ja die Zwischenlösung, solange bis ich mir einen Controller programmiert habe. Ein paar ESP32 und auch ein Arduino Nano oder so liegen hier schon bereit. Aber das muss ...
von Interrupt
Freitag 10. Februar 2023, 10:25
Forum: SINGER
Thema: Neues Projekt Singer 29K2 Sattlernähmaschine
Antworten: 73
Zugriffe: 4200

Re: Neues Projekt Singer 29K2 Sattlernähmaschine

Umkehren hatte ich schon versucht, ich glaube ich hol mal lieber das Datenblatt mit dem Anschlussschema raus... rolleyes

Es handelt sich um eine No Name DM556...
Der Motor ist ein 3Nm Stepper mit nominell 4,2A max Stromaufnahme.
von Interrupt
Freitag 10. Februar 2023, 08:59
Forum: SINGER
Thema: Neues Projekt Singer 29K2 Sattlernähmaschine
Antworten: 73
Zugriffe: 4200

Re: Neues Projekt Singer 29K2 Sattlernähmaschine

Ein 3-poliges Pedal habe ich besorgt, damit der Motor besser aktiviert werden kann. In AUS-Stellung liegen 5V auf dem Enable Pin an, damit ich die Maschine per Hand drehen kann. Funktioniert und gefällt mir gut 👍 09F34031-FD93-4261-AB35-821DCD89AC81.jpeg Bildschirmfoto 2023-02-10 um 09.04.41.png Lei...
von Interrupt
Montag 6. Februar 2023, 10:09
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Singer 29 K
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Singer 29 K

Noch ein Update zur Geschwindigkeit. Ich war gerade mal bei meiner frisch motorisierten 29K messen. Eingestellt und mit gutem Ergebnis habe ich 50 UPM gehabt. Dann habe ich gerade die Drehzahl erhöht. Bei ca. 100 UPM ist der Motor ausgestiegen, warum weiss ich gerade nicht, es hat etwas mit der Anst...
von Interrupt
Montag 6. Februar 2023, 09:51
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Singer 29 K
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Singer 29 K

Hallo zusammen, so einen Nähfuss hätte ich auch gerne, da dickeres Material bzw. beim Übernähen einer Kante mein aktuelles Standard-Füsschen manchmal hängen bleibt und dann Zuführfehler entstehen. Vielleicht Sammelbestellung und Porto teilen oder so? Auf jeden Fall würde auch Ich mich über Nachricht...