Die Suche ergab 139 Treffer

von Peter Hagge
Mittwoch 8. Dezember 2021, 11:45
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Schleifhilfe für Schraubendreher
Antworten: 25
Zugriffe: 4251

Re: Schleifhilfe für Schraubendreher

Moin Zum Schleifen von Schraubendrehern benutze ich Stücke von Multiplex die ich beidseitig mit Schleifleinen, für Metall, beklebt habe. Dazu wird jeweils eine Seite der Klinge (flach!) aufgelegt. Eine Hand führt den Griff. Mit einem Finger der anderen Hand wird die Klinge flach auf auf das Schleif...
von Peter Hagge
Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:01
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Schleifhilfe für Schraubendreher
Antworten: 25
Zugriffe: 4251

Re: Schleifhilfe für Schraubendreher

Moin Zum Schleifen von Schraubendrehern benutze ich Stücke von Multiplex die ich beidseitig mit Schleifleinen, für Metall, beklebt habe. Dazu wird jeweils eine Seite der Klinge (flach!) aufgelegt. Eine Hand führt den Griff. Mit einem Finger der anderen Hand wird die Klinge flach auf auf das Schleifl...
von Peter Hagge
Mittwoch 8. Dezember 2021, 07:51
Forum: Suche
Thema: Suche Pfaff KU-52 Motor "interessehalber" für meine 130er
Antworten: 16
Zugriffe: 1402

Re: Suche Pfaff KU-52 Motor "interesshalber" für meine 130er

Moin Ich bezweifle, dass der KU-52 Motor an der 130 passen wird. Er hat an der Rückseite den Steckanschluß für das Nählicht wie es an der 230 zu finden ist. https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?t=1293 Wenn Du einen schönen Motor für die 130 suchst, versuche doch mal so einen zu finden...
von Peter Hagge
Mittwoch 1. Dezember 2021, 07:23
Forum: ADLER
Thema: Adler C30-1
Antworten: 23
Zugriffe: 2343

Re: Adler C30-1

huh Welche Wellen?


Na schließlich hast Du uns immer noch nicht gezeigt um welches Bauteil es sich denn jetzt wirklich handelt boewu

Mache doch einfach mal ein Foto von dem gebrochenen Bauteil und poste es, damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt light

Peter
von Peter Hagge
Montag 29. November 2021, 16:32
Forum: Biete
Thema: Adler 20-2, Zu verschenken!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Adler 20-2, Zu verschenken!!!

Hier noch ein paar Bilder von dem Monster. Sollte kein Abnehmer gefunden werden und sie tatsächlich zu Entsorgung geht, könnte ich versuchen einige Bauteile zu retten. Bei Interesse bitte PN mit Beschreibung an mich. Hoffe aber, dass sich ein Abnehmer findet. Oder.........ich bringe den Kopf mit auf...
von Peter Hagge
Montag 29. November 2021, 07:51
Forum: Biete
Thema: Adler 20-2, Zu verschenken!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Adler 20-2, Zu verschenken!!!

Moin Letzte Woche wurde ich von einem Bekannten angesprochen ob ich ihm nicht seine Adler 20-2 mit Tisch und Motor abnehmen wolle. Ich hatte vor einiger Zeit einmal dran gearbeitet und sie wieder zum Laufen bekommen. Jetzt soll sie weg! Für mich ist das leider nichts. Somit steht sie zu Abholen bere...
von Peter Hagge
Freitag 26. November 2021, 10:44
Forum: Ersatzteile
Thema: der schwarze Lack
Antworten: 76
Zugriffe: 20937

Re: der schwarze Lack

Zum Thema Japanning.

Gestern zufällig geschaut: https://www.youtube.com/watch?v=KnnbBaMd3G0

Peter
von Peter Hagge
Samstag 2. Oktober 2021, 10:42
Forum: Nähmöbel
Thema: Fußpedal Mod für Feinfühlige
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Fußpedal Mod für Feinfühlige

Moin ihr lieben Schrauber smile Immer mal wieder kommt das Thema, "zu schneller Anlauf von Motoren" auf. Jetzt habe ich eine recht gute Lösung im Netz gefunden die etwas Hilfe versprechen könnte. Ich kämpe ja auch schon seit Längerem mit meinem Moretti Anlassermotor rum. Der Druckpunkt übe...
von Peter Hagge
Sonntag 19. September 2021, 20:07
Forum: Sonstige Marken
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 2069

Re: Kaufberatung

@det: danke dir, das hilft mir weiter. Dann fällt die Pfaff doch eher raus. Also bleiben nur die Dürrkopp und die Juki. Hat jemand einen Link, wo die Juki 1541 näher erklärt ist, irgendwie finde ich da nichts und kann sie deswegen nicht mit der Dürrkopp vergleichen. LG Andrea https://www.youtube.co...
von Peter Hagge
Sonntag 19. September 2021, 10:05
Forum: Motoren
Thema: Dürkopp auf Servo-Motor möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Dürkopp auf Servo-Motor möglich?

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine alte Dürkopp 265 zu bekommen, die allerdings auf Starkstrom läuft. Ich brauche 220 V. Da ich mir sowieso einen Servomotor anbauen möchte, lautet meine Frage, ob ich an der Maschine selbst noch etwas umbauen muss oder ob ich den neuen Servomotor einfach ...