Die Suche ergab 19 Treffer

von Jaschka
Mittwoch 6. März 2019, 00:53
Forum: ADLER
Thema: Adler 489A
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Re: Adler 489A

Den Keilriemen zu wechseln hat nichts mit den Einstellungen zu tun er ist nur die Verbindung vom Handrad zum Motor, anders ist es bei der Schnurkette, wobei da auch nicht alle Einstellungen verloren gehen. Es gibt Schnurketten bei Adler104 zu verschenken, wenn sie nicht schon weg sind biggrin Danke...
von Jaschka
Dienstag 5. März 2019, 13:44
Forum: ADLER
Thema: Adler 489A
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Re: Adler 489A

Hallo, den Riemen kannst sehr schnell selber wechseln, vielleicht mal die Länge messen und dann hier nachfragen oder im Internet suchen. shy Die Bezeichnung steht ja drauf.... Denke, dass sich da was finden lässt. Aber ich hab gelesen, dass wenn man den selber wechselt, alle Einstellungen "fut...
von Jaschka
Dienstag 5. März 2019, 08:53
Forum: ADLER
Thema: Adler 489A
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Re: Adler 489A

Lanora hat geschrieben:Wegen den Einstellungen usw. schau mal ins Nähmaschinenverzeichnis

https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... nen/adler/

Danke für den Tipp!
von Jaschka
Dienstag 5. März 2019, 08:51
Forum: ADLER
Thema: Adler 489A
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Re: Adler 489A

Sehr feines Maschinchen. Sogar mit Schnurkette, das beste das Dir passieren konnte........ 489a bedeutet Doppelumlaufgreifer wie bei der 189 (153 hat CB-Greifer). Dazu sollten drei Zierstichblöcke gehören und eine Anleitung wie man die Zierstiche einstellt angel Die Adler haben nicht die normalen L...
von Jaschka
Dienstag 5. März 2019, 08:48
Forum: ADLER
Thema: Adler 489A
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Re: Adler 489A

Ich hab nun von der schenkenden Person die Schablone und die Bedienungsanleitung bekommen (Garantiekarte noch mit dabei von 1961!) Sehr, sehr geil... Muss nun nur noch wen finden, der mir den schwarzen Riemen am Motor (Antrieb?!?) wechselt, dann kann ich loslegen <3 Bei mir im Nachbarort gibt´s ne F...
von Jaschka
Donnerstag 28. Februar 2019, 07:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3235

Re: Neuvorstellung

dieter kohl hat geschrieben:serv

wohin hast du sie ?
Schau mal hier:

viewtopic.php?f=14&t=5724

LG
von Jaschka
Donnerstag 28. Februar 2019, 07:22
Forum: ADLER
Thema: Adler 489A
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Adler 489A

Da ich auf den ersten Blick nichts gefunden habe, wo ich meine Bilder hinpacken kann, die Bilder aber gewünscht wurden, folgen sie nun hier: Adler 489a, geschenkt bekommen, keine Ahnung von (leider auch nicht von Foren, also bitte nicht steinigen, sollte ich mal wieder was falsch machen....) Liebe G...
von Jaschka
Mittwoch 27. Februar 2019, 19:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3235

Re: Neuvorstellung

dieter kohl hat geschrieben:serv

bitte, bitte bilder …
bitte bilder …
bilder …

Sind hochgeladen :)
von Jaschka
Dienstag 26. Februar 2019, 16:53
Forum: ADLER
Thema: Adlermatic 289A - kurze Vorstellung und Anleitung
Antworten: 37
Zugriffe: 11515

Re: Adlermatic 289A - kurze Vorstellung und Anleitung

Hallo Jaschka, damit Deine Bilder hier eingebunden werden musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken....
von Jaschka
Dienstag 26. Februar 2019, 16:52
Forum: ADLER
Thema: Adlermatic 289A - kurze Vorstellung und Anleitung
Antworten: 37
Zugriffe: 11515

Re: Adlermatic 289A - kurze Vorstellung und Anleitung

weitere Bilder... Wenn noch mehr gewünscht ist, einfach sagen, WAS ich fotografieren soll :)