Die Suche ergab 105 Treffer

von Jessi
Sonntag 13. November 2022, 13:52
Forum: ADLER
Thema: Anschiebetisch für Opa´s Adler 30-1
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Anschiebetisch für Opa´s Adler 30-1

Den wollte ich schon ganz lange bauen, eigentlich in dickeren schwarzen Multiplex... aber Holz ist ja zur Zeit nicht zu bezahlen, da musste die Siebdruckplatte, die ich noch in der Ecke hatte reichen. Das Bein ist abnehmbar und lässt sich in eine T-Nutschiene schieben. Den Arm hab ich mit der Oberfr...
von Jessi
Mittwoch 23. Februar 2022, 12:34
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-15
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Adler 30-15

Sieht toll aus, da bekomm ich schon wieder Bock.... aber mehr wie 150- max 180 würd ich auch nicht ausgeben 319 isse nicht wert... dafür müsste sie fertig sein....
von Jessi
Samstag 27. März 2021, 09:01
Forum: ADLER
Thema: Nähfuß Adler 30 - 1
Antworten: 17
Zugriffe: 4947

Re: Nähfuß Adler 30 - 1

Abdrücke auf Leder vom Füßchen etwas feucht machen und mit dem Heißfön "vorsichtig" anfönen... macht Leder wieder glatt... oder mit Hammer wegklopfen...
von Jessi
Freitag 12. März 2021, 21:47
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 Nadelstangenhub
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: Adler 30-1 Nadelstangenhub

...noch ne "Opa`s Adler 30-1"...... ich tippe auf Schiffchenkorbfeder????
von Jessi
Donnerstag 4. März 2021, 21:49
Forum: Eure Arbeiten
Thema: mal eben
Antworten: 19
Zugriffe: 5371

Re: mal eben

"Wer das Zeug am Leibe flickt hat den ganzen Tag kein Glück"
:lol27:
von Jessi
Donnerstag 4. März 2021, 21:32
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Messer Tasche
Antworten: 9
Zugriffe: 2734

Re: Messer Tasche

Also ein Ledermesser, das in Schuhmacherei und Orthopädie verwendet wird (manchmal braucht man bei einer Namensänderung aus anderen Gründen ein Messer... biggrin ) Da es für Rechts- und Linkshänder angeboten wird, gehe ich von einem einseitigen Anschliff aus. Es wird wohl um Kanten gehen, die mit d...
von Jessi
Dienstag 2. März 2021, 21:12
Forum: Nähmöbel
Thema: Worauf sitzt ihr beim nähen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5657

Re: Worauf sitzt ihr beim nähen?

Ich hab von meiner Arbeitskollegin ihren alten Schreibtischstuhl bekommen und aufgemöbelt... neues Polster und neuer Bezug.... ist eigentlich zu jung für Opas Adler, aber ich finde passt trotzdem... und bequem.
von Jessi
Freitag 5. Februar 2021, 05:06
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 Restaurierung "Die Erste" :)
Antworten: 17
Zugriffe: 5398

Re: Adler 30-1 Restaurierung "Die Erste" :)

kuck...... und mit Oma Meyers altem Nähkästchen..... smile
von Jessi
Sonntag 27. Dezember 2020, 07:27
Forum: ADLER
Thema: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: Leder-, Schuhnähmaschine - Herstellerbestimmung? Technik? Funktion??

Eine Doppelnähmaschine to go. Bei rahmengenähten oder zwiegenähten Schuhen,wird,wurde Rahmen und Lauf-/Zwischensohle vernäht. Ich denke das war die Hausbesuchsmaschine. Mein Opa hatte auch ne Holzkiste mit Werkzeug für Hausbesuche. Für mich immer schwer zu begreifen, die Kiste wiegt gefühlte 20kg. A...
von Jessi
Donnerstag 3. Dezember 2020, 21:42
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Usertreffen
Antworten: 73
Zugriffe: 122925

Re: Usertreffen

och... nach Bielefeld würd ich wohl auch kommen....