Die Suche ergab 16 Treffer

von Teddy
Freitag 15. Dezember 2023, 21:39
Forum: PFAFF
Thema: Fadenabschneider nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Fadenabschneider nachrüsten?

Die Würfel sind gefallen! Ich bin gerade vom Händler zurück und um sofort die Katze aus dem Sack zu lassen: Es ist eine Janome Skyline S5 geworden. 2 volle Stunden Beratung, Telefonate mit der Tochter, die das Anforderungsprofil für meine Frau besser kennt als ich und am Ende eine Maschine, an die i...
von Teddy
Montag 11. Dezember 2023, 13:09
Forum: PFAFF
Thema: Fadenabschneider nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Fadenabschneider nachrüsten?

Danke für den Tipp! Am Freitag ist der Termin beim Händler. Der hat einen Nachbau der Pfaff 138 (Sewmaq 138) da, was ist davon zu halten? Oder lieber Original? Die Optik spielt keine Rolle. Gegen "Alteisen" ist nichts einzuwenden, gehöre ja schließlich selbst dazu...
von Teddy
Montag 11. Dezember 2023, 10:51
Forum: PFAFF
Thema: Fadenabschneider nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Fadenabschneider nachrüsten?

Herzlichen Dank für die guten Infos, die mir zeigen, auf was ich beim Kauf achten muss: Der Zickzack-Stich ist wichtiger als von mir vermutet, während sich jetzt der Nutzen eines Fadenabschneiders relativiert hat. Ich selbst nähe nur dickes Leder, was meine Cowboy 3200 erstklassig mit geradem Stich ...
von Teddy
Sonntag 10. Dezember 2023, 20:17
Forum: PFAFF
Thema: Fadenabschneider nachrüsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Fadenabschneider nachrüsten?

Meine Frau kämpft bei Nähprojekten eher mit ihrer Plastik-Nähmaschine als mit dem eigentlichen Projekt. Da drängt sich mir geradezu eine richtige Industrie-Nähmaschine als tolles Geschenk auf. In den Fokus ist die Pfaff 1163 gerückt. Besonders der praktische Fadenabschneider imponiert in diversen Yo...
von Teddy
Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:59
Forum: Sonstige Marken
Thema: Wissenswertes zur Hightex Cowboy Sattler-Nähmaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 1992

Wissenswertes zur Hightex Cowboy Sattler-Nähmaschine

Hallo Leute, ich hatte leichte Anfangs-Probleme mit meiner Nähmaschine. Durch falsche Montage des Fußhochstellhebels blockierte die Maschine beim Rückwärtsnähen, wenn ich den Hebel nach hinten um legte. Herzlichen Dank an DS-Leder und an Frank Brunnet, durch die ich auf die Lösung kam. Durch den Feh...
von Teddy
Donnerstag 19. September 2019, 20:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Bochum
Antworten: 17
Zugriffe: 5567

Re: Hallo aus Bochum

Da ich die Sättel einfärbe, kann ich zum Alterungsprozess des unbehandelten Leders nicht viel sagen. Das Leder ist aber tatsächlich vegetabil gegerbt, ob genau Lohe-gegerbt könnte dir sicherlich der Händler sagen, wo ich die Haut gekauft habe. Das Blankleder ist aus Duisburg, du findest es unter dem...
von Teddy
Donnerstag 19. September 2019, 20:12
Forum: Sonstige Marken
Thema: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200

Klasse Infos, herzlichen Dank, da macht der Start doppelt Spaß! Meinen Händler habe ich angemailt wegen einer Bedienungsanleitung für die Cowboy. Allerdings habe ich durch Euch jetzt bereits eine und dazu jede Menge weitere Infos über die Maschine. Besonders der Tipp mit den Videos auf Solar Leather...
von Teddy
Sonntag 15. September 2019, 10:39
Forum: Sonstige Marken
Thema: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200

Guten Morgen, erst mal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Links und ausdrücklichen Dank für den wirklich angenehmen Umgangston hier im Forum! Ich bin in einer ganzen Reihe anderer Foren und oft enttäuscht/entsetzt der rüde Umgangston, gerade bei den immer wieder kommenden Anfängerfragen. Anbei...
von Teddy
Samstag 14. September 2019, 18:47
Forum: Sonstige Marken
Thema: Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Passende Nadeln und Fäden für Hightex Cowboy 3200

Hallo ans Forum, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Hightex Cowboy und versuche, mich im Dschungel der Nadel- und Fadenbezeichnungen zurecht zu finden. Bei der Maschine sind Schmetz-Nadeln in den Größen 180/24 und 200/25 dabei. Die größeren Nadeln sind für 8er-Garne, von denen ich vie...
von Teddy
Samstag 14. September 2019, 18:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Bochum
Antworten: 17
Zugriffe: 5567

Re: Hallo aus Bochum

Hallo Leute, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt gibt es tatsächlich Neuigkeiten aus dem Pott: Ich habe mir vor ein paar Tagen die Hightex-Cowboy 3200 gekauft! Natürlich sind sofort Fragen aufgetaucht, die ich in einem neuen Thema geschrieben habe. Herzlichen Dank an das Forum für die vielen Infos...