Die Suche ergab 34 Treffer

von Artur
Dienstag 28. März 2023, 10:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo, die Sache hat leider viel länger gedauert als ich mir gedacht habe. Ich habe, wie ich ja auch vor hatte, den Kumpel zwei Tage nach dem letzten Beitrag besucht, und versucht die Vorrichtung frei gängig zu machen. Mit Laptop auf der linke Seite, der Maschine auf den rechte Seite, habe ich alle ...
von Artur
Samstag 14. Januar 2023, 12:25
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Danke!

So bin ich schon wieder ein Schritt weiter. Ich fahre noch heute zu dem Kumpel, und die Sache war mir nicht ganz klar!
von Artur
Samstag 14. Januar 2023, 11:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage...

In dem Loch unterm Handrad sehe ich (glaube) eine Schraube. Muss ich sie entfernen? Oder hat man auch mit der Schraube einen "freien" Zugang zu der Stichlängevorrichtung?
Ich will so wenig wie möglich "fummeln"...
von Artur
Freitag 13. Januar 2023, 17:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo Dieter,

das sind Infos, die mir sehr wichtig sind. DANKE! Das letzte was mir passieren kann, sind ein Haufen lose Teile, die ich nicht zuordnen kann...
von Artur
Freitag 13. Januar 2023, 13:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo, Das mit dem Auseinanderschrauben, ist nur als "Ultima ratio" gedacht. Die Maschine ist schon ein Meisterstück, und ich versuche so weit es nur geht, vorsichtig vor zu gehen. Von Beruf bin eigentlich Industrie-Mechaniker, aber vor Sachen wie die 362 habe ist grössten Respekt. Besonde...
von Artur
Freitag 13. Januar 2023, 11:10
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo, danke für Eure Tipps! Am Sonntag fahre ich zu dem Kumpel und versuche das Problem vor Ort zu lösen. Meine Frau reagiert immer "allergisch" wenn ich eine "neue" Nähmaschine nach Hause schleppe... Sollte es doch, nicht destotrotz auf diese Weise klappen, bleibt mir nur den M...
von Artur
Donnerstag 12. Januar 2023, 15:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo Nopi,

Danke! Jetzt ist mir alles klar!

Ich habe mir gestern die linke Hand verletzt, sobald es nicht schlimmer wird, fahre ich am WE zu meinen Kumpel, und nehme es auseinander.
von Artur
Donnerstag 12. Januar 2023, 14:57
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo Gerd, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe hier noch mal ein Bild mit der Null Stellung bei der Stichlänge. Ich schätze es ist so Stichlänge zwei, oder sowas ähnliches. Das mit dem Motor, muss ich mir noch überlegen. Ich vermute der Stichsteller wird genauso wie die Fadenspannungvorricht...
von Artur
Donnerstag 12. Januar 2023, 12:15
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo, die NM wurde seit circa 2 Jahren nicht benutzt, das mit dem Verharzen macht schon Sinn. Ist es sehr aufwändig die Sache wieder mal gängig zu machen? Unten ist der Motor verbaut, und von Oben seht man auch nicht viel. Ich habe den Deckel abgemacht, leider hat man keinen direkten Zugriff zu der...
von Artur
Donnerstag 12. Januar 2023, 10:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Pfaff 362 Rückwärts-Gang geht nicht

Hallo, zu unserem Drachen-indoor-treffen kam ein Kollege mit seiner Pfaff 362. Es gab ein Problem mit der Faden Spannung, was wir rasch gelöst haben. Dann aber, habe ich noch mal ein paar Nähproben vorgenommen, und festgestellt, dass die Maschine nicht mehr rückwärts nähen will. Immer wenn ich den R...