Die Suche ergab 84 Treffer

von uwilein
Samstag 7. März 2020, 16:37
Forum: PFAFF
Thema: Nadelstange Greifer Pfaff 138
Antworten: 7
Zugriffe: 2157

Re: Nadelstange Greifer Pfaff 138

Eindeutig von vorne nach hinten, der Doppelumlaufgreifer sitzt mit dem Gesicht zum Näher einen Doppelumlaufgreifer der nach vorne zeigt hat die Pfaff 134, also die reine geradestich Maschine als Pendent zur 138 ZZ und das 134er Nadelsystem ist wenn ich mich richtig erinnere für den Nadelhalter für ...
von uwilein
Samstag 7. März 2020, 16:31
Forum: PFAFF
Thema: Nadelstange Greifer Pfaff 138
Antworten: 7
Zugriffe: 2157

Re: Nadelstange Greifer Pfaff 138

Ihr habt recht ....... ich hab die Nadel meiner Adler 48-7 vor dem geistigen Auge gehabt boewu

Trotzdem vielen dank.

Uwe
von uwilein
Freitag 6. März 2020, 22:07
Forum: PFAFF
Thema: Nadelstange Greifer Pfaff 138
Antworten: 7
Zugriffe: 2157

Nadelstange Greifer Pfaff 138

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Grundsatzfrage an die Profis. Die Pfaff 138 gibt es ja mit verschiedenen Nadelsystemen, ist bei der Version mit System 134R der gleiche Greifen eingebaut wie bei dem System 130/705 ? Bei System 134 läuft der Faden ja von links nach rechts, bei System 130 von vorn...
von uwilein
Dienstag 3. März 2020, 11:20
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

Ich glaub ich habs endlich gecheckt .... habe die untere/kleinere Feder nachgebogen, jatzt ist die obere/größere nicht mehr locker und klemmt somit auch den Faden auch die Regulierschraube hat wieder Wirkung.

Danke (wieder etwas schlauer geworden)
von uwilein
Dienstag 3. März 2020, 11:13
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

adler104 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:51 hatte ich oben geschrieben, der Faden läuft zwischen unterer Feder und dem Greiferkörper - also nicht zwischen den beiden Federn.

Mit unterer Feder meinst Du die größere, die die auf der Kleineren liegt ?
von uwilein
Dienstag 3. März 2020, 10:41
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

adler104 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 10:26 Mal eben getestet - bei mir funktioniert es so wie zuvor beschrieben.
so sieht das bei mir auch aus aber wo ist der Faden zwischen den Federn ?

Oder klemmt der Faden zwischen der oberen Feder und dem Deckel des Greifers ?
von uwilein
Dienstag 3. März 2020, 10:40
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

Das sieht zunächst mal alles normal aus. Ich kann bei mir nur noch mit einem Singer 16 Greifer vergleichen, der hat eine andere, Spitze ist sonst aber gleich. Ich würde mal schauen ob die Schraube, die die beiden Federn hält ganz rein gedreht ist, wenn ja würde ich tippen, dass die mittlere der bei...
von uwilein
Montag 2. März 2020, 19:41
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

ich habe festgestellt das der Mechanismus zum Regulieren der Unterfadenspannung im Greifer sich nicht regulieren lässt Ich habe den Greifer mal ausgebaut und mir die Sache angeschaut. Ich verstehe gar nicht wie diese beiden Federbleche auf die Fadenspannung Einfluss nehmen könnten denn wenn der Fade...
von uwilein
Sonntag 1. März 2020, 22:59
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

mache morgen welche ....

Die Nähversuche waren nur zum Teil erfolgreich, habe da sicher den ein oder anderen Fehler gemacht. Wie gesagt Bilder morgen.
von uwilein
Samstag 29. Februar 2020, 23:45
Forum: ADLER
Thema: Adler 48 -
Antworten: 16
Zugriffe: 4134

Re: Adler 48 -

Habe rumprobiert .... funktioniert, sie näht auch. Morgen gehts weiter.