Die Suche ergab 1530 Treffer

von mahlekolben
Montag 7. Juni 2021, 22:16
Forum: Ersatzteile
Thema: Schnurkettenfertigung Schnurkettenmanufaktur Ersatzteile
Antworten: 30
Zugriffe: 4278

Re: Schnurkettenfertigung Schnurkettenmanufaktur Ersatzteile

ich hab einen Probanden - (m)eine eigene Pfaff 262 mit zerstörter Schnurkette zwischen Motor und Handrad 76 Glieder (da fehlte die Führungsschiene für das Stützrad unter dem Blech) siehe https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?t=8724 Wie weit bist Du denn mit Deiner Maschine? Alle M...
von mahlekolben
Sonntag 6. Juni 2021, 23:44
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Des Messers Scheide
Antworten: 12
Zugriffe: 3736

Re: Des Messers Scheide

Hossa - das ist mal dickes Zeuch! biggrin

Gespart hast Du da nicht...
von mahlekolben
Sonntag 6. Juni 2021, 23:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 automatic - Kondensatoren
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Pfaff 360 automatic - Kondensatoren

Ich wollte wissen, ob es Sinn macht alle Kondensatoren prophylaktisch auszutauschen... Das macht aus meiner Sicht immer und grundsätzlich Sinn - es sei denn, Du willst abwarten, bis es "Peng!" macht und die Sicherung rausfliegt. So teuer sind die Teile nicht und der Umbau ist an einem ver...
von mahlekolben
Sonntag 6. Juni 2021, 23:31
Forum: PFAFF
Thema: Zusammenbau Zeichnung oder Explosionszeichnung
Antworten: 22
Zugriffe: 5873

Re: Zusammenbau Zeichnung oder Explosionszeichnung

It is possible that the error will return. Cleaning and subsequent oiling of the mechanism at the front has caused oil to reach the needle. Fibers of the thread passing through the needle eye stick together and become tangled. Knots form and the thread breaks. It is correct to have oiled the repair ...
von mahlekolben
Freitag 12. März 2021, 22:09
Forum: Funstuff
Thema: Geburtstag von Dieter Kohl
Antworten: 15
Zugriffe: 2361

Re: Geburtstag von Dieter Kohl

Jepp!

Auf Dieter: Alles Gute zum Geburtstag und hoch die Tassen!

beerchug
von mahlekolben
Sonntag 28. Februar 2021, 23:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Verharztes Fett
Antworten: 56
Zugriffe: 19025

Re: Verharztes Fett

Es ist schon ziemlich speziell, trotzdem kein Grund, gleich im Konvolut auf mich draufzuhauen - und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Ich gebe Euch hier ein Beispiel, in dem von Gefügeänderungen ab 50°C die Rede ist: http://bs-wiki.de/mediawiki/index.php/W%C3%A4rmebehandlung_von_Stahl Und sch...
von mahlekolben
Sonntag 28. Februar 2021, 23:09
Forum: Funstuff
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 9767

Re: Corona

Dann löscht es doch gleich.

Ich habe nicht das Bedürfnis, mich hier zu profilieren. Ich wollte nur helfen und dazu eine mögliche Richtung aufzeigen.

Aber ich weiß für's nächste Mal Bescheid.

Vielen Dank.
von mahlekolben
Sonntag 28. Februar 2021, 22:52
Forum: Funstuff
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 9767

Re: Corona

Fertig.
von mahlekolben
Sonntag 28. Februar 2021, 22:51
Forum: Funstuff
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 9767

Re: Corona

Hier nun meine Idee, um Facebook, Instagram und Youtube mit den ersten Beiträgen füttern zu können. Ich kenne Eure Werkstatt nicht. Aber... könnt Ihr da irgendwo eine Ecke frei machen? So etwa fünf Quadratmeterchen? Hier richtet Ihr Euer eigenes, kleines Youtube-Studio ein. Und genau das zeigt Ihr. ...
von mahlekolben
Sonntag 28. Februar 2021, 22:51
Forum: Funstuff
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 9767

Re: Corona

Ich hätte jetzt alleine zum Lesen etwas länger als nur eine Minute gebraucht, aber OK... So ein "Daumen nach unten" gehört halt auch dazu, wenn man sich aktiv im Social-Media beteiligt. Damit muss man dann klar kommen. Das beschreibt auch den aufzubringenden Mut, sich einer Öffentlichkeit ...