Die Suche ergab 48 Treffer

von ledoc_de
Freitag 4. Juni 2021, 08:44
Forum: SINGER
Thema: Singer 591 Fadenabschneider ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Re: Singer 591 Fadenabschneider ohne Funktion

Hallo inch, sorry, habe deinen Hinweis erst jetzt gesehen. Ich hab die Maschine auch erst mal so wie sie ist, in die Garage gestellt und mich anderen Projekten gewidmet. Jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub und werde mich dann noch mal dranmachen. Erst mal den Fadenabschneider testen. Natürlich wü...
von ledoc_de
Freitag 4. Juni 2021, 08:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Kombibauteil im Untertischmotor ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 1632

Re: Pfaff 260 Kombibauteil im Untertischmotor ersetzen

Danke für den Hinweis,

manchmal, sind es ja die einfachsten Dinge. Wäre hier schon prima.
Aber ich meine, ich hatte die Leistungsstufen durchgeschaltet. Werde es aber auf jeden Fall nach meinem Urlaub noch mal versuchen.
von ledoc_de
Freitag 4. Juni 2021, 08:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Hobby 317 Spulenantrieb defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Pfaff Hobby 317 Spulenantrieb defekt

Moin Dieter,
danke für den Hinweis. Manchmal fehlen mir noch die richtigen Bezeichnungen, und dann versuche ich es so gut wie möglich zu beschreiben.
Man lernt halt nie aus.
Viele Grüße

PS: Bin dann erst mal im Urlaub biggrin
von ledoc_de
Dienstag 25. Mai 2021, 14:33
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Kombibauteil im Untertischmotor ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 1632

Re: Pfaff 260 Kombibauteil im Untertischmotor ersetzen

Zwischenbericht. Ich hab die Kondensatoren und den Widerstand eingebaut. Leier ohne Erfolg. Der Motor scheint auch noch einen anderen Defekt zu haben. Ich hab's mir erst mal einfach gemacht. Die Nähmaschine in den Keller gepackt und mich anderen Projekten gewidmet. Ich hab noch eine große Industriek...
von ledoc_de
Dienstag 25. Mai 2021, 14:26
Forum: SINGER
Thema: Singer 591 Fadenabschneider ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Re: Singer 591 Fadenabschneider ohne Funktion

Hallo Dieter,
nach mehr als einem halben Jahr, hätte ich aber schon eine Antwort erwartet.
Ich kann ja nach meinem Urlaub noch mal einen neuen Versuch machen.
Bleib Gesund!
von ledoc_de
Dienstag 25. Mai 2021, 14:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Hobby 317 Spulenantrieb defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Pfaff Hobby 317 Spulenantrieb defekt

Danke für die Info.

Ich hab sie jetzt aber doch geschlachtet.
von ledoc_de
Freitag 21. Mai 2021, 15:09
Forum: SINGER
Thema: Singer 720 defektes Spulenträgerzahnrad
Antworten: 11
Zugriffe: 2437

Re: Singer 720 defektes Spulenträgerzahnrad

Prima, dass es bei dir geklappt hat Irma. Bei mir ist es in die Hose gegangen. Ich habe beim Aufpressen des neuen Zahnrades den Spulenträger zerstört. Er ist an einer dünnen Stelle gebrochen. Im Nähladen hab ich auch den Hinweis bekommen, das es die Fa. Singer nicht mehr gibt und deshalb auch die Er...
von ledoc_de
Freitag 21. Mai 2021, 14:59
Forum: SINGER
Thema: Singer 591 Fadenabschneider ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Re: Singer 591 Fadenabschneider ohne Funktion

Hallo Stecknadel75,

vielen Dank für die Info.
ich hab die angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Telefonisch sind die auch nicht zu erreichen.

Scheint, dass ich den Fadenabschneider wohl nicht mehr hinbekomme.
von ledoc_de
Freitag 21. Mai 2021, 14:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Hobby 317 Spulenantrieb defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Pfaff Hobby 317 Spulenantrieb defekt

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Pfaff hobby 317 auseinandergenommen, da die Maschine klemmte. Die Ursache ist ein defektes Kunststoff Schrägzahnrad, dass das Zahnrad auf der Achse des Spulenhalters antreibt. Es ist in einem Bereich defekt und dadurch unbrauchbar. Ich würde es reparieren, wenn i...
von ledoc_de
Sonntag 21. März 2021, 12:03
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Kombibauteil im Untertischmotor ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 1632

Re: Pfaff 260 Kombibauteil im Untertischmotor ersetzen

Moin zusammen und vielen Dank für die Antworten. Der Hinweis auf das Originalbauteil war super. Vielen Dank. Ich finde es super, wie hier bei Problemen geholfen wird. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War mit anderen Problemen beschäftigt und hab irgendwie auch die automatische Benachrichtigung...