Die Suche ergab 4 Treffer

von querwicht
Dienstag 18. Mai 2021, 01:02
Forum: ADLER
Thema: Adler 68-82S. Wiederinbetriebnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Adler 68-82S. Wiederinbetriebnahme

Hallo Dieter ! Hallo an die Liebhaber von Säulennähmaschinen!! Danke für den Hinweis - bis jetzt ist nur der Wartungsdeckel offen. Der Deckel weggeklappt und die Stichplatte abgeschraubt. Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung? Soweit ich gesehen habe gibt es den Riemen noch. Würde mich mit ...
von querwicht
Dienstag 18. Mai 2021, 00:52
Forum: SINGER
Thema: Singer 45 K 5
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Singer 45 K 5

Hallo Adler104,

danke für die Hilfe. Habe mehrere Aufnahmen eingstellt.
Meine Frage bezüglich Höhenverstellung Transporteur brennt noch. Ist da irgendwo ein Exzenter bei der Welle?
Bin da noch nicht durch.

LG querwicht
von querwicht
Samstag 15. Mai 2021, 12:07
Forum: SINGER
Thema: Singer 45 K 5
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Singer 45 K 5

Aktiviert. Stichplatte wieder aufgetaucht. Stichplatte und Transporteur
bestellt. Der Transporteur ist fast eben mit OK Stichplatte gestellt. Lässt sich dieser verstellen?
Habe als Provisorium ein Ringerl von einem Kugelschreiber eingelegt.
von querwicht
Freitag 14. Mai 2021, 18:42
Forum: ADLER
Thema: Adler 68-82S. Wiederinbetriebnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Adler 68-82S. Wiederinbetriebnahme

Hallo ! Ich möchte euch meine Adler 68 - 82S vorstellen.Sie ist jetzt vier Jahre gestanden indes haben offensichtlich die Kinder damit gespielt und in viele Richtungen gedreht. Das ist daran erkennbar, dass sich ein Knubbel gebildet hat. Und zwar an der Unterseite des Greifers. Auch der Riemen hat i...