Die Suche ergab 4 Treffer

von kraudara@gmx.at
Donnerstag 3. Januar 2019, 05:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus Niederösterreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: Servus aus Niederösterreich

Hallo Lunetta, naja, Profimaschine nein, in der Änderungsschneiderei bringt eine Profimaschine die auf Kilometer ausgelegt ist nicht wirklich was. Bei ihrer Chefin in der Schneiderei gabs da immer ein leises Schmunzeln, wenn die feinen Damen gekommen sind, "ich hab eine ganz neue Maschine um ei...
von kraudara@gmx.at
Dienstag 11. Dezember 2018, 11:34
Forum: ELNA
Thema: Elna SP Zahnrad für Nocken einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 7400

Re: Elna SP Zahnrad für Nocken einbauen

Hallo Benno,

danke für die schnelle Antwort.

Beim Zerlegen bin i fast Weltmeister,
beim Zusammenbaun bleiben mir immer Teile übrig.

Servus Sepp
von kraudara@gmx.at
Dienstag 11. Dezember 2018, 07:31
Forum: ELNA
Thema: Elna SP Zahnrad für Nocken einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 7400

Re: Elna SP Zahnrad für Nocken einbauen

Hallo Benno,

ich bin da Sepp und neu im Forum,

meine Frau hat 2 Elna Supermatic 62C und bei beiden funktionieren die Zierstiche nicht,
habe eine aufgschraubt und gleich die Zähne vom schwarzen Kunststoffzahnrad gfunden.

Was muß ich alles zerlegen damit ich dazu komme?

Danke für Hilfe
Servus Sepp
von kraudara@gmx.at
Dienstag 11. Dezember 2018, 07:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Servus aus Niederösterreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Servus aus Niederösterreich

Hallo, ich bin der Sepp, aus dem Schmidatal. Meine Frau Angela ist gelernte Schneiderin und hat zu Hause eine kleine Nähstube. Ihre Lieblingsarbeit ist Zipptauschen, naja jeder hat halt seine Maken. Vor einigen Tagen bringt ihr eine Bekannte eine Daunenjacke zum Zipptausch. Angela hat 3 Nähmaschinen...