Die Suche ergab 16 Treffer

von Elisabeth
Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:47
Forum: PFAFF
Thema: pfaff creativ 1473 cd Füßchendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

pfaff creativ 1473 cd Füßchendruck

wite Ich bräuchte bitte eure Hilfe: Das Füßchen lässt sich nicht mehr senken bzw. geht bei Stoffdrückerstellung unten von selbst hoch. Ich habe bereits die Stirnplatte erfolgreich geöffnet, konnte aber rein optisch nichts ungewöhnliches entdecken. Falls nötig kann ich auch noch ein Übersichtsfoto sc...
von Elisabeth
Dienstag 26. November 2019, 09:52
Forum: Oldies
Thema: Kaufempfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Kaufempfehlung?

Danke für eure klaren Worte, da werde ich natürlich in sinnvollere Projekte investieren. -boewu-
von Elisabeth
Montag 25. November 2019, 12:22
Forum: Oldies
Thema: Kaufempfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Kaufempfehlung?

hat jemand eine Ahnung wie diese Wheeler & Wilson angetrieben wird? Kann auf dem Bild weder eine Handrad noch eine Riemenscheibe entdecken. An sich wäre das gute Stück die angebotenen 150 eur doch wert - oder nicht?? wite wite
von Elisabeth
Montag 21. Oktober 2019, 12:49
Forum: Kinder Nähmaschinen
Thema: Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20
Antworten: 31
Zugriffe: 22765

Re: Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20

Also ich habe jetzt bereits eine stattliche Sammlung von 25 Stück quer durch den Gemüsegarten. Casige, Müller, Schürhoff, "Russenmädchen", Singer 20 und auch 2 jüngere Lockstitch,.... Nähen alle einen passablen Kettenstich. Die paar wenigen, die noch nicht funktionieren, wurden durch die V...
von Elisabeth
Mittwoch 16. Oktober 2019, 20:36
Forum: Kinder Nähmaschinen
Thema: Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20
Antworten: 31
Zugriffe: 22765

Re: Unboxing - Singer Kindernähmaschine Nr. 20

genau so ein hübsches Ding nenn ich seit 3 Tagen mein Eigen. Gehört lt. deiner Beschreibung zur jüngeren Generation. Also das schwarz lackierte 7 Speichenrad. Hab die totale Freude mit dem süßen Maschinchen.
von Elisabeth
Freitag 4. Oktober 2019, 13:15
Forum: Oldies
Thema: Zickzack Apparat
Antworten: 13
Zugriffe: 3738

Zickzack Apparat

Hab das lustige Teil gestern bekommen. Bei 7 eur inkl. Versand ein echtes Schnäppchen. Gleich bei der erst besten Maschine ausprobiert - funktioniert und macht mega Spaß.
von Elisabeth
Freitag 4. Oktober 2019, 13:06
Forum: Oldies
Thema: Woher könnte die Kettenstichmaschine nach Willcox & Gibbs stammen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4903

Re: Woher könnte die Kettenstichmaschine nach Willcox & Gibbs stammen?

nicole.boening hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 20:00 Hat den jemand von euch richtig alte Maschinen von etwa 1880? Irgendwelche?
Haben? noch nicht. Aber haben tät ich sie schon gerne wollen. Oder auch mehrere heul
von Elisabeth
Montag 23. September 2019, 20:21
Forum: Kinder Nähmaschinen
Thema: Russenmädchen
Antworten: 13
Zugriffe: 10405

Re: Russenmädchen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnuckelchen! Und näht wie eine Große. Das ist interessant. Ich habe die Schwester in orange. Meine näht leider gar nicht. Aber wenn sie nähen würde, dann würde sie einen Einfaden-Kettstich nähen und keinen Doppelstepptsich wie eine große. Viel Spaß mit Deiner Maschin...
von Elisabeth
Donnerstag 19. September 2019, 14:49
Forum: Kinder Nähmaschinen
Thema: Russenmädchen
Antworten: 13
Zugriffe: 10405

Re: Russenmädchen

ja ist schon ausgebaut. Der Nadelrest sitzt aber mehr oder weniger in einer Vertiefung also schon richtig in der Nadelstange drin. Wenn man die Halteschraube rausdreht sieht man den Rest wie durch ein Bullauge.
von Elisabeth
Donnerstag 19. September 2019, 13:51
Forum: Kinder Nähmaschinen
Thema: Russenmädchen
Antworten: 13
Zugriffe: 10405

Re: Russenmädchen

übrigens was das Sammeln betrifft: 1. Die Kleinen aus der Familie Casige 8 Stück davon eine nur zu Besuch 2. Familie Müller: 2 x Regina, graues Freiarmelephanterl 3. Schürhoff Diana 4. Russenmädchen 2. 2 x die gänzlich Unbekannten (haben ausser einer Nummer gar nichts) und dann noch ungefähr 20 alte...