Die Suche ergab 113 Treffer

von Olaf_Larsen
Sonntag 21. April 2024, 18:37
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Anleitung und technische Infos zur Singer 18-2
Antworten: 12
Zugriffe: 218

Re: Suche Anleitung und technische Infos zur Singer 18-2

Asher, ich habe diese in PN gesendet, aber für alle:
1896-singer-class-17.pdf
1896-singer-class-18.pdf
von Olaf_Larsen
Samstag 20. April 2024, 23:11
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Anleitung und technische Infos zur Singer 18-2
Antworten: 12
Zugriffe: 218

Re: Suche Anleitung und technische Infos zur Singer 18-2

Ich habe auch ein 'Mod-18_1-3_5-9_14-18_parts-lists' von 1929, er ist aber viel zu groß für forum, 32Mb. Bitte PN mir deine E-Mail-Adresse, damit ich sie dir zusenden kann.
08-06-1891-right-hand-cylinder-machine.pdf
08-06-1891-left-hand-cylinder-machine.pdf
von Olaf_Larsen
Montag 1. April 2024, 01:26
Forum: Oldies
Thema: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

020210824181529p1000690.jpg Diese Maschine wurde in einem spanischen Auktionshaus als Tittel & Nies beworben. Stimmt das? huh 2021-07-27 02.59.12 archive.org 4d023a73027c.png Oder diese?? junker-ruh-1875.png Der Eisensockel an Deiner Maschine sieht aus wie ein Haid & Neu, ich habe viele, Ic...
von Olaf_Larsen
Freitag 29. März 2024, 17:26
Forum: Oldies
Thema: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

das Modell sehr selten ist und „Humboltd“ heißt Eeeh, leider nicht sehr selten. sad Viele deutsche Hersteller produzierten diese 'Klone' der amerikanischen Grover & Baker. Einige verwenden sogar große Logos mit Grover & Baker No. 9 Prima auf dem ganzen Bett, einige sogar mit einem Bild des ...
von Olaf_Larsen
Dienstag 19. März 2024, 03:01
Forum: Sonstige Marken
Thema: Naumann 65 nachrüsten von Motor möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Naumann 65 nachrüsten von Motor möglich?

Eine meiner Naumann 65 hat einen Motor in der Größe des oben von hardyB beschriebenen. Wenn die Maschine ursprünglich mit einem kniebetriebenen Drückerfußlifter ausgestattet war, muß man diesen entfernen, um Platz für den Motor zu schaffen. Kein Problem, er ist einfach festgeschraubt.
von Olaf_Larsen
Sonntag 3. März 2024, 14:01
Forum: Oldies
Thema: Unicum- kennt die jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Unicum- kennt die jemand?

Ich glaube, es ist eine Markennähmaschine von Stoewer.
Stoewer-VS.jpg
Bei anderen Stoewer-Versionen kann man den erhöhten Teil des Bettes besser sehen.
stoewer-serata.jpg
von Olaf_Larsen
Dienstag 20. Februar 2024, 22:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Görike Bielefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Görike Bielefeld

Hallo Neu Kirschner.
Schöne Nähmaschine! smile
Deine Maschine wurde von Dürkopp & Co. in Bielefeld hergestellt und von Göricke verkauft. Ich habe mehrere Dürkopps, darunter auch einige, die mit Ihrer Maschine identisch sind, aber ein Dürkopp Markenziechen tragen.
durkopp.jpg
von Olaf_Larsen
Dienstag 20. Februar 2024, 16:54
Forum: SINGER
Thema: Echte Singer?
Antworten: 32
Zugriffe: 976

Re: Echte Singer?

Hallo Paul. Ich kenne Peter Wilhelms Text über Dürkopp, er ist nicht sehr detailliert. Du solltest mehr Details in dem Text von H. Demmer in https://www.naehmaschinenverzeichnis.de/verzeichnis-der-naehmaschinen/dürkopp/geschichte/ lesen. Einige wichtige Details, die dort zu finden sind, sind,dass Ca...
von Olaf_Larsen
Sonntag 18. Februar 2024, 23:46
Forum: SINGER
Thema: Echte Singer?
Antworten: 32
Zugriffe: 976

Re: Echte Singer?

Paul, tut mir leid, aber ich bezweifle, dass das richtig ist, und das ist der Grund, warum ich Dürkopp nicht als Hersteller die Maschine erwähnt habe. Die Dürkopp Maschinennummer 200.001 wurde etwa 1884 erreicht, und die Maschine auf Ihrem Bild hat eine Nummer über 300.000, und die Maschine, um die ...
von Olaf_Larsen
Samstag 17. Februar 2024, 19:44
Forum: SINGER
Thema: Echte Singer?
Antworten: 32
Zugriffe: 976

Re: Echte Singer?

Hallo Karin. Ja, das ist leider die Realität, zumindest im Moment. Viele Händler bezeichneten ihre Maschinen als Singer, Singer System oder Improved Singer, aber es kann auch sein, dass das Gestell ursprünglich für eine andere Maschine verwendet wurde. Was in den letzten hundert Jahren passiert ist,...