Die Suche ergab 55 Treffer

von neuling2018
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:56
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

so nur kurzes update ja das stichbild war vorher einwandfrei hatte aber schon immer was probleme mit zwirbelfaden habe aber auch die richtigen nadeln gekauft alles dreht sich wieder wie butter und nur dass der stichabstand nicht mehr wie 2 mm geht stört mich noch ein wenig ich habe- man glaubt es ni...
von neuling2018
Mittwoch 5. Dezember 2018, 05:38
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

hahaha es liegt nicht an der verweigerung bilder zu schicken ich muss erst mal den lappi reparieren lassen nach neu aufsetzen hängt der und erkennt das eierfone nicht mehr aaaber den kopf hatte ich nur abgebaut-nicht zerlegt so dass hier nix falsch gelaufen sein kann-nur die 4 schrauben ab und oben ...
von neuling2018
Dienstag 4. Dezember 2018, 17:57
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

ein tread ohne das ende des problems ist immer ein toter tread die maschine näht wieder- danke an folker fürs pdf allein die stichlängenverstellung will nicht so wie ich egal wie ich den schieben runterstell-es kommt nicht mehr wie 2 mm dabei raus auch glaub ich dass ich ein fadenproblem habe denn d...
von neuling2018
Dienstag 4. Dezember 2018, 17:52
Forum: Motoren
Thema: Befestigung der Sinterbuchse
Antworten: 4
Zugriffe: 1682

Re: Befestigung der Sinterbuchse

kleben mit JB weld
kost nicht viel-hält bombe
von neuling2018
Freitag 30. November 2018, 15:36
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

erstmal danke für die mühen ja beim runtermachen hat wohl die treibscheibe eine kerbe bekommen- boewu das ist nun bereinigt- sie näht aber wie stell ich die wieder ein damit ich einen grösseren stich bekomme- sie macht zzt nur gaaaanz kurze stiche und nein für die 30er hab ich keine anleitung-nur fü...
von neuling2018
Freitag 30. November 2018, 13:31
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

soooo die scheibe hab ich mal den bolzen gezogen und um 180 grad gedreht- bolzen wieder rein und das luder blokiert nach ein paar cm am handrad drehen so langsam bekomm ich ne kappe auf da sie nicht komplett auseinander war- frag ich mich wo der wurm sitzt welche stellung soll die nadel haben wenn i...
von neuling2018
Mittwoch 28. November 2018, 18:53
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

so
dann mal bilder-der reihe nach 1-4
1 wenn die nadel runter geht-bis zu 4 wenn sie eigentlich den unterfaden haben sollte
IMG_6027.JPG
IMG_6027.JPG
IMG_6029.JPG
IMG_6030.JPG
kann es sein dass ich die aufnahme vom schiffchen verdreht habe ?
von neuling2018
Mittwoch 28. November 2018, 15:07
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

ich weiss dass ich das problem bin biggrin
es war das hintere lager das gefressen hat
hab was gebastelt und eines eingepresst
nu dreht se wieder-aber nimmt keinen unterfaden mehr hoch
ich verzweifel mit dem teil
von neuling2018
Mittwoch 28. November 2018, 13:07
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

so
nachdem kopf ab und unterfadengestänge auch ab
treibrad ab und der kleine hebel von unterfaden zur hauptwelle ab
dreht sich die hauptwelle nur ein mm und sonst nix
wie bekomm ich das aas raus ?
bevor ich diue maschine in die presse werfe-
ich glaub nähmaschinen mögen mich nicht heul
von neuling2018
Mittwoch 28. November 2018, 11:45
Forum: ADLER
Thema: Adler 30-1 tot
Antworten: 23
Zugriffe: 5505

Re: Adler 30-1 tot

kopf hab ich ab- alles gut -keine klemmer wie butter es scheint die welle zu sein- die bewegt sich nur 1 mm vor und zurück-treibrad is auch ab- da ich nicht der crak bin-was ist das für ein hebel wenn man hinten den runden deckel abmacht-kanns der sein ? nicht dass ich das teil zerleg und das wars d...