Die Suche ergab 25 Treffer

von Sarah
Freitag 8. März 2024, 17:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138-6 Teile wie und was
Antworten: 5
Zugriffe: 1488

Re: Pfaff 138-6 Teile wie und was

Hallo zusammen!
Paßt die Transporteur-Abdeckplatte 41251 denn auch für die Pfaff 138?
Vielleicht weiß das jemand?
Danke schonmal fürs lesen :)
Sarah
von Sarah
Mittwoch 14. Juni 2023, 17:17
Forum: Sonstige Marken
Thema: Turissa Ultramatic
Antworten: 43
Zugriffe: 11732

Re: Turissa Ultramatic

Hallo zusammen!
Habe das selbe Problem wie Nicole, der Gummiring / Reibrad hat sich aufgelöst.. hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße Sarah
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 19:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Alles klar, dann hoffe ich einfach mal, dass das neuere Pedal nach der Petroleumkur nicht mehr qualmt wink
Und nochmals Danke für die schnelle Hilfe!! beerchug
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 18:48
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Ok, beide Kondensatoren, also an jedem Pedal jeweils einer, sind ab.
Das Brummen ist weg, sonst hat sich nichts verändert. Irgendwelche Vorschläge, wie es weitergehen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!!
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 17:58
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Ok, zum Test habe ich den Kondensator abgeklemmt, jetzt ist das Brummen weg. Das Pedal hat allerdings angefangen zu qualmen und die Pfaff 230 läuft immer noch auf nur 4 Stufen..

was kann ich noch tun? huh
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 17:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Meint ihr, das beide Maschinen danach wieder auf 7 Stufen laufen werden, und das Brummen aufhört?
Ich klemme jetzt den goldenen Kondi mal ab, und melde mich dann, was passiert:)
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 17:17
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

BildBei dem Stufenpedal ( ich nenne das jetzt mal so) scheint das ein Kinderspiel zu sein, der Kondensator hängt nur an 2 Kabeln, ist gut zugänglich und auch beschriftet.
Meint ihr, das beide Maschinen danach wieder auf 7 Stufen laufen werden, und das Brummen aufhört?
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 16:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wie genau nennt man denn das Pedal mit den Stufen?
Also zunächst das Kohledruckpedal:
Ich habe es von der Kabelseite fotografiert, war das so richtig?
Ist das der Kondensator?Bild
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 16:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Bild
von Sarah
Donnerstag 13. April 2023, 16:06
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff KU52 Fußpedal
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Pfaff KU52 Fußpedal

Hier das andere Pedal. Es funktioniert in 7 Stufen. Wenn ich es eine Weile eingesteckt lasse fängt die Maschine allerdings an zu Brummen..