Die Suche ergab 5 Treffer

von Surya
Mittwoch 9. Januar 2019, 21:54
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 6594

Re: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen

Lieber GerdK und Bruno1, Habe zu Weihnachten jetzt endlich das Zahnrad der vertikalen Welle bekommen und heute mich mit Einbau und Einstellung befasst - es geht! Die erste Hose ist schon gekürzt! DANKE! Eine Frage hätt ich noch: Sie läuft manchmal recht streng an, so als ob sie gegen zu viel Widerst...
von Surya
Sonntag 23. September 2018, 17:38
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 6594

Re: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen

Uh! und dann noch eine Frage:
Ich würde gerne ein paar neue Spulen dazubestellen.
Eine Frage an Benno wahrscheinlich:
Sind das die Richtigen: https://www.naehmaschinenshop.biz/kunst ... ger-172336
Danke Danke,
Surya.
von Surya
Sonntag 23. September 2018, 17:29
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 6594

Re: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen

Danke Gerd! Spitzen Info und maßgeschniedert!
Werde eine Rückmeldung geben, wenn der Umbau erfolgte.
Surya.
von Surya
Sonntag 23. September 2018, 14:57
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 6594

Re: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen

Hallo Gerd und Benno - Danke sehr für die Rasche Antwort. Und Gerd - danke für die Hinweise des Copyrights, habe überhaupt nicht daran gedacht - ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt, ich mach sowas nie... :) (Aber hätte definitiv selber draufkommen können, dass das nicht ok ist... - Entschuldigun...
von Surya
Sonntag 23. September 2018, 10:41
Forum: SINGER
Thema: Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen
Antworten: 25
Zugriffe: 6594

Singer 257 Plastik-Zahnrad der Vertikalen Welle austauschen

Sehr geehrtes Nähmaschinen-Technik-Forum! Ich komme mit einem etwas speziellen Thema - oder auch nicht - hier her. Ich habe vom Flohmarkt eine alte Singer 257 und war immer sehr zufrieden. Finde sie ist ein Traktor unter den Nähmaschinen. Jetzt ist mir leider vor kurzem das Einzige Plastik-Teil dies...