Die Suche ergab 19 Treffer

von magihabbi
Montag 15. November 2021, 13:05
Forum: SINGER
Thema: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

Gehören die Männer hier auch zur Kategorie "nicht zuhören"?? Dackelblick aufsetzend - rolleyes Neeiinnnn, WIR doch nicht! :lol27: Aber defintiv zu schade für den Sperrmüll In Sierra Leone und drumherum werden sie gerne genommen. Gruß Detlef @Detlef: na... da bin ich ja beruhigt! biggrin I...
von magihabbi
Sonntag 14. November 2021, 20:01
Forum: SINGER
Thema: Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Singer 15 von 1908 ... die wunderbare Vermehrung

Gehören die Männer hier auch zur Kategorie "nicht zuhören"?? Nach dem letzten Sperrmüllfund hatte ich sehr deutlich kommuniziert, das ich (wir) genug Nähmaschinen im Haus & Garage haben und keinen Platz mehr haben. -boewu- Trotzdem kommt mein Mann heute vom Seminar nach Hause und hat a...
von magihabbi
Montag 25. Oktober 2021, 20:28
Forum: SINGER
Thema: Singer 201K - was ein Schätzchen!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Singer 201K - was ein Schätzchen!!

Glückwunsch zu diesem Schätzchen! Ich kann Deine Begeisterung für die "Alte" verstehen... habe zu meiner 2000,- € Bernina den Vergleich mit Pfaff 230, 260, 30/31... die Pfaff stehen der Bernina in Sachen Durchstichkraft & leisem Lauf (ok, zwei davon sind ohne Motor) in nichts nach... a...
von magihabbi
Montag 25. Oktober 2021, 20:23
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Singer 15/88 - Sperrmüllfund

@dieter kohl: Danke für den Hinweis... da werde ich mir das mal genauer anschauen. Leider fehlt definitiv die Zeit. :-( Da die Singer ohne jedes Zubehör kam, konnte ich bei diesem Ebay-Fund nicht nein sagen: Ein tolles Kästchen mit Sonder-Füßen... lediglich der Verschluß fehlt WhatsApp Image 2021-10...
von magihabbi
Donnerstag 21. Oktober 2021, 19:32
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Singer 15/88 - Sperrmüllfund

Ein bisschen habe ich mal noch weiter gefriemelt... Der rückwärtige Deckel braucht noch etwas Zuwendung, die Kopf-Abdeckung ist von außen schon ok. WhatsApp Image 2021-10-21 at 17.58.14.jpeg Der Greifer flutscht wieder richtig schön :-) WhatsApp Image 2021-10-21 at 17.58.14 (2).jpeg WhatsApp Image 2...
von magihabbi
Donnerstag 21. Oktober 2021, 13:34
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Singer 15/88 - Sperrmüllfund

@berit Danke für den Link... sowas habe ich gesucht. :-)

@dieter kohl Dein Wunsch ist mir Befehl... sobald ich nachher noch mal an die Maschine komme.
von magihabbi
Mittwoch 20. Oktober 2021, 17:33
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Singer 15/88 - Sperrmüllfund

... ich habe den Übeltäter fürs Schwergängige gefunden... der Greifer war total versifft! Nach einer ausgiebigen Zuwendung ist alles, was ich abbauen konnte wieder schön... der Rest folgt, sobald ich die Maschine ausbauen konnte. Kann das sein, das man die Maschine komplett mit der Halterung abschra...
von magihabbi
Mittwoch 20. Oktober 2021, 10:56
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Singer 15/88 - Sperrmüllfund

Danke @inch für die genaue Datierung! :-) Die Schraube ließ sich jetzt auch lösen... dank gefühlvollem Schlag (Frau halt! tongue ) mit dem Hämmerchen... nur hab ich am Montag beim Einkauf das Petroleum vergessen. Da muss ich dann wohl doch mit Wärme versuchen, weiter zu kommen. Ich habe meine urmela...
von magihabbi
Sonntag 17. Oktober 2021, 21:29
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Singer 15/88 - Sperrmüllfund

... und mir fällt gerade auf: der Garnrollenhalter oben drauf fehlt auch... weiteres Zubehör ebenfalls Fehlanzeige sad
von magihabbi
Sonntag 17. Oktober 2021, 21:28
Forum: SINGER
Thema: Singer 15/88 - Sperrmüllfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Singer 15/88 - Sperrmüllfund

Hallo Allerseits, irgendwie laufen mir immer wieder "neue" alte Maschinen zu... jetzt werde ich schon angerufen, wenn beim Sperrmüll in der Nähe eine Nähmaschine draußen steht. boewu Platz habe ich keinen, aber da hier die Tischplatte noch in Ordnung war (im Gegensatz zu meiner "Ollen...