Die Suche ergab 303 Treffer

von Jeroen
Freitag 1. Januar 2021, 21:47
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe gesucht - für die weiß/graue
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe gesucht - für die weiß/graue

Hallo Gerd! Ja, das ist richtig. Der jetzt installierte Kondensator wird nicht mehr als ein Lapmid sein. Die Maschine funktioniert nicht besonders gut. Es scheint nicht genug Power zu haben. Weniger als bei den anderen Nähmaschinen. Die Kohlebürsten sind gut. Aber auch die Verkabelung muss erneuert ...
von Jeroen
Freitag 1. Januar 2021, 21:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe gesucht - für die weiß/graue
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe gesucht - für die weiß/graue

mahlekolben hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 17:43 Bei diesem Kondensator kann ich Dir nicht helfen.

Gibt es denn keine Einbauanleitung dafür oder ein Schaltbild?
Ahh, das ist schade.
Nein, leider kein Einbauanleitung oder ein Schaltbild.
Abder danke für dein freundliches Hilfsangebot!
Vielleicht jemand anderes... Ich werde geduldig sein.
von Jeroen
Freitag 1. Januar 2021, 16:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe gesucht - für die weiß/graue
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe gesucht - für die weiß/graue

Zuerst meine besten Wünsche für das neue Jahr. Möge es ein warmes und erfülltes Jahr für uns alle werden! Ich war schon mit meiner Frage in einem anderen Thread unterwegs. Aber um für mich den Überblick zu behalten... und um keine Fehler durch falsches Anschließen der Drähte zu machen, einfach ein n...
von Jeroen
Freitag 1. Januar 2021, 15:51
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 8075

Re: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe

Haja, ganz anderer Konsator :) Auf jeden Fall würde ich mich über eine Anleitung freuen! Trotz der langen Zeit, die ich mir dafür nehme. Im Leben passiert im Moment viel... Aber sehr gerne würde ich diese Pfaff zum Leben erwecken. Erstelle der Einfachheit halber ein neues Thema. Damit es für mich kl...
von Jeroen
Samstag 12. Dezember 2020, 21:09
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 8075

Re: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe

Hallo, Michael, Ich denke, du beantwortest damit Preslmayers Frage? ( https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=1528&start=20#p92082 ) Aber... Hilfe ist sicherlich willkommen :) Und auch in diesem werden nur ein paar Euro-Teile enthalten sein :) Nur um sicher zu gehen, ein B...
von Jeroen
Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:38
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 8075

Re: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe

Hallo Michael,

Danke, dass du mit mir denkst!
Wenn ich es richtig sehe, hat dein Kondensator zwei Ausgänge auf einer Seite (den Augen).
Meiner hat drei Drähte auf der einen Seite und vier auf der anderen.
Sieht aus, als gäbe es noch andere Kondensatoren?

Grüße, Jerome
von Jeroen
Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 95 Frage - Kurzschluss, Kondensator?
Antworten: 16
Zugriffe: 2376

Re: Pfaff 95 Frage - Kurzschluss, Kondensator?

Hallo, Gerd,
Danke für deine Nachricht! ... Entschuldigung für die lange Zeit...
Wenn ich also richtig verstanden habe, muss ich zwischen den grauen Fäden messen.
Wenn ich ein Foto mache, könntest du mir sagen, ob es mir gut geht?
Grüße, Jerome
von Jeroen
Montag 7. Dezember 2020, 17:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 8075

Re: Pfaff 362 Kondensator-Anschluss-Hilfe

Hallo! Ich kann mit dem weiß/grauen Pfaff 362 meiner Frau weitermachen. Zum Glück kann sie einen anderen benutzen! Also... hier bin ich wieder. Es ist schon ein paar Wochen her. Heute fasste der Plan den Zeitplan so zusammen, wie er jetzt auf dem Papier steht. Und um es mit der Zeichnung von Pfaff u...
von Jeroen
Donnerstag 29. Oktober 2020, 15:29
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 95 Frage - Kurzschluss, Kondensator?
Antworten: 16
Zugriffe: 2376

Re: Pfaff 95 Frage - Kurzschluss, Kondensator?

Ok, ich glaube, ich habe es verstanden.
Es hat eine Weile gedauert. Meine Aufmerksamkeit war woanders.

Vom grauen Draht, den Anfang gemessen.
Auf der anderen Seite des Kondensators, ein Wert von etwa 0,5 Widerstand.
Das sieht für mich wie ein defekter Kondensator aus.

Grüße, Jeroen
von Jeroen
Montag 19. Oktober 2020, 16:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 95 Frage - Kurzschluss, Kondensator?
Antworten: 16
Zugriffe: 2376

Re: Pfaff 95 Frage - Kurzschluss, Kondensator?

Und da bin ich wieder... Bevor ich anfange, die Drähte auszulöten, zuerst diese Messung. Und wenn ich den Motor weitermache, ohne Kondensator, welche Punkte soll ich für die Messung nehmen? Auf dem ersten Bild... Der graue Draht zum roten Pfeil. Auf dem zweiten Bild... Grauer Draht zu rotem Pfeil. A...