Die Suche ergab 55 Treffer

von Anja
Sonntag 28. August 2022, 23:44
Forum: ADLER
Thema: Dürkopp 1022... noch will sie nicht so richtig
Antworten: 30
Zugriffe: 7486

Re: Dürkopp 1022... noch will sie nicht so richtig

Auch hier ein update: ich habe aufgegeben. Die Maschine steht mausetot im Koffer auf Lager. Sorry!
von Anja
Sonntag 28. August 2022, 23:40
Forum: Sonstige Marken
Thema: Was ist das bloß?
Antworten: 33
Zugriffe: 6801

Re: Was ist das bloß?

Nach Jahren traue ich mich endlich wieder in dieses Forum.... Meine schöne Podolskerin ist endlich betriebsbereit. Ich habe bei Amazon eine Spulenkapsel für Singer 15-88 gekauft, die perfekt passt. Die Maschine näht wunderschön und zu meiner großen Überraschung komme ich mit dem Handbetrieb perfekt ...
von Anja
Sonntag 28. August 2022, 23:36
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

Herzlichen Dank für die Anleitung! Ich habe heute Nachmittag eine Phoenix 10 gekauft. Sie ist meine erste Schwingschiffchen Maschine und wir müssen uns noch kennenlernen. Die Anleitung ist extrem hilfreich! phoenix 10 klein.jpg Bei meiner ist auf der Abdeckung des Spulenbereichs "705" eing...
von Anja
Dienstag 7. August 2018, 20:13
Forum: Eure Arbeiten
Thema: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952
Antworten: 13
Zugriffe: 4797

Re: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

du hast Recht, meine Oma hat immer erzählt, dass nach dem Krieg aus allem, was greifbar war neue Kleider entstanden sind. Ich mag den Gedanken! ha ha - ja- Muddern hat mir auch immer erzählt, dass sie früher Unterwäsche aus alten Pulversäcken hatten (wir hatten hier eine Schießpulverfabrik im 2. WK...
von Anja
Dienstag 7. August 2018, 20:11
Forum: Eure Arbeiten
Thema: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952
Antworten: 13
Zugriffe: 4797

Re: ... und ein Kleid nach originalem Schnitt von 1952

Lanora hat geschrieben:lol endlich noch jemand der stilecht ohne Overlock und nach alten Schnitten nähen kann biggrin

Schaut sehr gut aus ! Gefällt mir total gut !
Danke!!!!
von Anja
Dienstag 7. August 2018, 20:10
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Kinderwagenverdeck
Antworten: 13
Zugriffe: 4669

Re: Kinderwagenverdeck

Vielen Dank! Ja, raumgreifend erfasst es gut! Klar, Kinderwagen kann man rollen (sonst käme bei uns auch keiner mehr an die Teller im Küchenschrank) , aber ab einer bestimmten Menge gibt es keinen freien Platz mehr, um sie hin und her zu rollen. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber hier ist mein...
von Anja
Dienstag 7. August 2018, 20:05
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Kinderwagenverdeck
Antworten: 13
Zugriffe: 4669

Re: Kinderwagenverdeck

Habe mir deine Homepage angeschaut - Respekt! Bisher hatte ich eher nicht so den Blick für Kinder- und Puppenwagen,aber ich war begeistert von den Formen und Farben und habe bei einigen auch sofort die passenden Autos vor meinem geistigen Auge gehabt. Schon interessant,wie sich der Zeitgeist verewi...
von Anja
Dienstag 7. August 2018, 19:58
Forum: Sonstige Marken
Thema: Was ist das bloß?
Antworten: 33
Zugriffe: 6801

Re: Was ist das bloß?

Lanora hat geschrieben:Falls Fotos vom Fädelweg oder ähnliches gebraucht werden bitte Bescheid geben beerchug
Danke schön! Nach dem Urlaub ... dann wird´s schon September sein... schau ich mir das Teil noch mal genau an und werde sicher Fragen haben. Schön, wenn ich fragen darf!
von Anja
Dienstag 7. August 2018, 19:57
Forum: Sonstige Marken
Thema: Was ist das bloß?
Antworten: 33
Zugriffe: 6801

Re: Was ist das bloß?

Na,das Übliche,Transporteur hoch und runter,Sticken,Stopfen. Hier nun die Übersetzung trotz eigentlich mangelnder...kyrillischer Intention... Das " B " steht für "Sticken" " в ышивать" Das " ш " für "Seide" " ш елк" Das " H " für...
von Anja
Samstag 4. August 2018, 23:53
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Ärmel's Näh-Kreationen
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Re: Ärmel's Näh-Kreationen

Benno1 hat geschrieben: Bevor das Teil in die Tonne landet, wird es wieder verwertet
lol lol lol lol

Das ist klasse! Es wird viel zu viel Material weg geworfen, aus dem noch was Schönes entstehen kann.