Die Suche ergab 6 Treffer

von Grobi
Donnerstag 17. Mai 2018, 08:10
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit

Hallo Lanora, danke für die Adresse in Krefeld. Sooo weit ist es ja nun auch nicht. Kann ich irgendwie erkennen, ob die Kondensatoren getauscht wurden? Bisher läuft zumindest der Motor ohne Probleme an. Aber sollten die Kondensatoren noch nicht getauscht sein, sind sie auch knapp 60 Jahre alt.... Ge...
von Grobi
Mittwoch 16. Mai 2018, 22:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit

Ich bin gerade relativ euphorisch! Die Maschine näht wieder vernünftig. Auch im ZickZack.

Allerdings bleibt die Frage nach einer Kundigen Hand, die mir das Teilchen mal sauber Einstellen kann....
von Grobi
Mittwoch 16. Mai 2018, 22:06
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit

Übrigens Danke auch für die Erklährung der Funktion des Haltefingers!
von Grobi
Mittwoch 16. Mai 2018, 22:05
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit

Vielen Dank! Ich habe gerade, umsicher zu gehen, nochmal nach Bildern des Spulenhalters gesucht. Mittlerweile sitzt der Haltefinger wieder ian seinem Angestammten Platz. Ich bin auch selbst daran Schuld, dass er diesen Platz verlassen hat. Ich habe vor kurzem den Unterarm-Verschlussdeckel abgeschrau...
von Grobi
Mittwoch 16. Mai 2018, 21:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit

Ich versuche mich gerade über das einstellen der Stichlage schlau zu machen. Dabei bin ich auf diese Abbildung gestoßen: http://drachenwiki.de/index.php/Datei:Pfaff-Einstellanleitung-39.png Kann es sein, dass ich irgendwie das Spulengehäuse verstellt habe und dass eigentlich der Haltefinger (roter P...
von Grobi
Mittwoch 16. Mai 2018, 20:59
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Pfaff 362 Automatic nimmt Oberfaden nicht mit

Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe schon einige Themen zu der 362 Automatic durchforstet, aber ich bin noch nicht auf die Lösung meines Problems (oder darauf, was das Problem eigentlich ist) gestoßen. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Rat und eventuell auch Tat zur Seite stehen. Seid ca 3 Mona...