Die Suche ergab 2000 Treffer

von inch
Dienstag 26. Juli 2022, 08:54
Forum: Biete
Thema: Spendenaufruf Ukraine
Antworten: 25
Zugriffe: 1883

Re: Spendenaufruf Ukraine

Bei aller deiner Mühe, ist es jedoch so, dass wir uns hier zum Nähen und reparieren von völlig anderen Dingen einfinden. Wir haben seit Februar viel Verständnis aufgebracht und deinen wundervollen Bemühungen hier in einem Unterforum, in dem sogar rot die Regeln deutlich zu erkennen sind stehen gela...
von inch
Montag 25. Juli 2022, 07:03
Forum: Biete
Thema: Spendenaufruf Ukraine
Antworten: 25
Zugriffe: 1883

Re: Spendenaufruf Ukraine

Ich engagiere mich bei Avaaz.org seit 2007 und habe heute Post von Avaaz bekommen,deren Inhalt ich hier kopiert habe. Ich bitte euch um rege Teilnahme. Da pro Beitrag nur max 10 URL's erlaubt sind,musste ich einige löschen. Liebe Freundinnen und Freunde, als Putins Bomber Mariupol überflogen, haben ...
von inch
Sonntag 24. Juli 2022, 17:36
Forum: ebay
Thema: Ebay Juli 2022
Antworten: 42
Zugriffe: 1195

Re: Ebay Juli 2022

Ja,es gab da einige Labels...ausser INDUSTRIA gab es noch CALANDA für Bernina-Maschinen,oder METRO-SPEZIAL für CLAES-Machinen.
von inch
Sonntag 24. Juli 2022, 16:41
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 103 mit Defekten
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Pfaff 103 mit Defekten

Hier die Einzelteile des Spulers
Pfaff 103 Spuler.jpeg
von inch
Sonntag 24. Juli 2022, 13:24
Forum: Nähmöbel
Thema: Lager Schwungrad (Tretantrieb) ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Lager Schwungrad (Tretantrieb) ersetzen

Bevor ich das Lager ausbaue,würde ich es erstmal mit Ölen bzw. Fetten versuchen.
von inch
Samstag 23. Juli 2022, 22:40
Forum: ADLER
Thema: Suche Infos zur Adler 9-35
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Suche Infos zur Adler 9-35

Probier`mal,macht Spass,sind sehr interessante Maschinen biggrin
von inch
Samstag 23. Juli 2022, 22:02
Forum: ADLER
Thema: Suche Infos zur Adler 9-35
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Suche Infos zur Adler 9-35

Die BDA wurde hier schon mal gepostet. Die Adler 9-35 hat 10 mm max. Überstich in normaler "Nährichtung",mit einseitigem und zentralem Nadelausschlag. Sie ist für Loch- und Plattstich-Stickereien gedacht. Die Überstichbreite wird mit dem Kniehebel gesteuert. Hier ist sie: http://www.naehma...
von inch
Samstag 23. Juli 2022, 14:17
Forum: Sonstige Marken
Thema: Naumann Klasse 14 - Problem mit dem Transporteur
Antworten: 18
Zugriffe: 307

Re: Naumann Klasse 14 - Problem mit dem Transporteur

Ja,genau,da sieht man es sehr deutlich und deshalb schließe ich bei dem Part auf die gelockerte,unzureichende Spitzenlagerung.
von inch
Samstag 23. Juli 2022, 13:51
Forum: Sonstige Marken
Thema: Naumann Klasse 14 - Problem mit dem Transporteur
Antworten: 18
Zugriffe: 307

Re: Naumann Klasse 14 - Problem mit dem Transporteur

Ergänzend zum Tip von adler104 würde ich die Wellen zwischen den Spitzenlagern auf axiales Spiel überprüfen und gegebenenfalls mit den Spitzenlagern dicht stellen. Das scheint auch nicht mehr zu fluchten,aber vielleicht ist es auch nur ein foto-perspektivischer Fehler. Geölt sieht das an den Reibung...
von inch
Freitag 22. Juli 2022, 17:53
Forum: ADLER
Thema: Adler-Dürkopp 767 Spiel Greifer
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Adler-Dürkopp 767 Spiel Greifer

Kann das auch an einem zu großen Freiraum zwischen Spulenkapselnase und Stichplatte liegen?
Nein,der Faden braucht den Platz zum Durchschlüpfen. Eventuell kannst du die Unterfadenspannung etwas erhöhen.