Die Suche ergab 101 Treffer

von talblume
Sonntag 23. April 2023, 21:06
Forum: Nähmöbel
Thema: Handgepäck Trolley als Nähmaschinenkoffer
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Handgepäck Trolley als Nähmaschinenkoffer

Bin da über den Thread Pfaff 362 Umbau auf servomotor https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?p=123970#p123970 auf den netten Werkzeug Koffer gestossen. https://naehmaschinentechnik-forum.de/download/file.php?id=60850&mode=view hab selbst mal ne 362 Automatic (voll funktionsfähig im ...
von talblume
Montag 10. April 2023, 21:13
Forum: Oldies
Thema: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)

Ende 2019 in Alotau, Milne Bay, Papua Neuguinea, im chinesischen Nobelkaufhaus in Wellblechhalle, leider unscharfes Handyfoto bei 40 Grad im Schatten und gefühlten 1000% Luftfeuchtigkeit (kann das Foto nicht wiedergeben)
20191122_115026.jpg
von talblume
Montag 10. April 2023, 20:47
Forum: Oldies
Thema: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)

nein, so 339 Nadeln sind da auch im Heuhaufen.. wink ..und Langschiffchen schwimmen auch nicht am Flussufer rum....(spulen gibts ja noch) Da finden sich noch praktikablere...auch Plastikbrösel wie Singer 7**er oder Adlerette bleiben hier stehen! Bei solchen liebgemeinten Spenden sind auch immer für ...
von talblume
Montag 10. April 2023, 19:26
Forum: Oldies
Thema: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)

Ja, sieht ziemlich genau so aus, auch wenn Fusslüfter u Nadelstange rund sind und nicht viereckig, vielleicht andere Baureihe...Nadelsystem passt. Danke !!
von talblume
Sonntag 9. April 2023, 17:42
Forum: Oldies
Thema: unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)
Antworten: 8
Zugriffe: 591

unbekannte Langschiff Maschine (Stoewer?)

mal ein Rätsel: im zuge einer Spendenaktion für Entwicklungsländer (Teilweise Kuba) ist mir diese Langschiffmaschine mit Handkurbel zugelaufen. Hat Nadelsystem 339 oder sowas (dünne Rundnadel 1mm stark, 35 mm bis obere Kante Öhr, Gesamtlänge 39,7 - nicht 40 wie in Needlebar oder Schlingenfänger etc ...
von talblume
Donnerstag 30. März 2023, 21:04
Forum: SINGER
Thema: Singer 319K
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Singer 319K

Mir ist im Zuge einer Sammelaktion für ein Nähprojekt in Kuba eine Singer 219K zugelaufen. leider ohne Spulenkapsel, ohne Spulen, ohne zusätzliche Zierstichscheiben mit original französischer Bedienungsanleitung und made in france Fußpedal (nicht das "Pin-Pedal"). (Zubehör das dabei war st...
von talblume
Dienstag 28. März 2023, 23:04
Forum: Suche
Thema: Pfaff 362 Motor oder Idee
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Pfaff 362 Motor oder Idee

ok das wär noch mal ne idee aber bin jetzt immer vom defekten stator ausgegangen, da die als "Vorwiderstände" angesteuerten extra spulenwicklungen für die gemächliche Stopmatik funktion zum langsamen Hochstellen alle platt sind...bloss wie mess ich den Rotor ?
von talblume
Dienstag 28. März 2023, 22:00
Forum: Suche
Thema: Pfaff 362 Motor oder Idee
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Pfaff 362 Motor oder Idee

leider kein Erfolg... Stopmatik ist komplett abgeklemmt! immer noch gaaanz langsamer Lauf. alle 3 Stopmatik kabel sind gegeneinander und gegen die Rückleitung elektrisch tot. nur 2 Kabel bringen überhaupt Durchgang (Damit läuft der Motor dann auch auf 230V / allerdings hat mich der schnelle Lauf ohn...
von talblume
Sonntag 12. März 2023, 00:41
Forum: Suche
Thema: Pfaff 362 Motor oder Idee
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Pfaff 362 Motor oder Idee

PS Achim, siehe Gerds Threads Stoppmatic, "schnell oder langsam" Schalter ist unabhängig von der Motorsteuerung durchs Fusspedal. steuert nur Nadelhochstellung durch 4 extra leitungen in den Motor
von talblume
Sonntag 12. März 2023, 00:18
Forum: Suche
Thema: Pfaff 362 Motor oder Idee
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Pfaff 362 Motor oder Idee

trau meinen 4 multimetern auch nicht, aber da kommen sieben kabel aus dem motor, 3 davon bilden nach meinem erkenntnisstand gegen das vierte über die stopmaticsteuerung einen spulengesteuerten Vorwiderstand der Geschwindigkeitssteuerung für die Nadelhochstellung. die anderen drei sind motor Motor St...