Die Suche ergab 78 Treffer

von Strohhalm6
Dienstag 3. Oktober 2023, 02:53
Forum: Sonstige Marken
Thema: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?

Ab und zu kann man auch mal die Suche hier bemühen... Hier hatten wir schon ein wenig über die Freia geschrieben: http://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?p=94200&sid=1e93449cd9281187e3a185348e82ed9d#p94200 Das leichte Brummen kann meist mit der exakten Einstellung des Kniehebels ...
von Strohhalm6
Montag 2. Oktober 2023, 18:23
Forum: Sonstige Marken
Thema: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?

Wann brummt sie ? Ohne jedwelche Betätigung des Fußpedals oder erst wenn man es betätigt? Gruß, Achim Hallo Achim, der Motor der Maschine wird über einen Kniehebel angesteuert, dieser brummt dauerhaft ohne Betätigung. Nicht laut und der Motor läuft auch nicht von selbst los, trotzdem irritiert mich...
von Strohhalm6
Montag 2. Oktober 2023, 16:44
Forum: Sonstige Marken
Thema: Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Mewa Freia brummt - Kondensator defekt?

Hallihallo, ich hab das erste Mal eine Mewa Freia auf dem Tisch und würde sie auch gerne wieder fit machen. Direkt nach dem Anschließen fiel mir das Brummen des Motors auf, was sich sonst immer auf einen defekten Kondensator zurückführen ließ. Nun hatte ich hier in einem anderen Thread gelesen, das ...
von Strohhalm6
Donnerstag 2. Februar 2023, 23:45
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit
Antworten: 65
Zugriffe: 4883

Re: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit

Hey Stephan, schön zu sehen, wie schnell du Fortschritte machst und die Arbeiten von Mal zu Mal besser werden. Die Türpappe ist richtig gut geworden, da kannst du dir mal auf die Schulter klopfen! beerchug Ich restauriere gerade meinen alten Corsa A (kompletter Neuaufbau), da steht hoffentlich bald ...
von Strohhalm6
Montag 10. Oktober 2022, 19:23
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit
Antworten: 65
Zugriffe: 4883

Re: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit

Meine erste Innenausstattung habe ich damals noch mit einer Pfaff 260 genäht, ohne Standsockel und ohne Tisch wohlbemerkt. Für die Umstände waren die Ergebnisse nicht schlecht aber auf Dauer ist das einfach nen Krampf. biggrin Welche Gritzner hast du denn? Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen was f...
von Strohhalm6
Freitag 23. September 2022, 13:30
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit
Antworten: 65
Zugriffe: 4883

Re: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit

Mein Beileid hast du, ich hab nun auch schon das fünfte Brett hinter mir.... biggrin Sicherlich hätte man die ein oder andere Naht anders setzen können aber hey, Versuch macht kluch und letztendlich ist das auch Geschmackssache. Einen Tipp möchte ich dir aber geben...bitte nimm keinen Kontaktkleber!...
von Strohhalm6
Samstag 30. Juli 2022, 12:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Hexenstich/ Überwendlingsstich einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Pfaff 1222 Hexenstich/ Überwendlingsstich einstellen

Nachtrag:
Eventuell war der angeblich originale Schablonenblock, den ich eingebaut habe, doch ein Nachrüstteil, was, zumindest an dieser einen Schablone, nicht ganz dem Originalteil entspricht und zu dem von mir geschilderten Problem geführt hat.
von Strohhalm6
Samstag 30. Juli 2022, 12:01
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Hexenstich/ Überwendlingsstich einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Pfaff 1222 Hexenstich/ Überwendlingsstich einstellen

Hier mal die Lösung, falls Jemand vor einem ähnlichen Problem steht: Ausgangslage: Wechsel des Schablonenblocks, von der alten auf die neue Variante, in meinem Fall beides Originalteile. Unterschied ist der zweite Stich von oben - Hohlsaumstich wird zum einfach Overlockstich. Problem: Bei dem Überwe...
von Strohhalm6
Donnerstag 28. Juli 2022, 16:12
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Hexenstich/ Überwendlingsstich einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Pfaff 1222 Hexenstich/ Überwendlingsstich einstellen

Hallo, ich hab hier eine Pfaff 1222 auf dem Tisch, bei der ich das Schablonenpaket getauscht habe. Ich habe alle Stiche soweit problemlos einstellen können, nur den Hexenstich nicht, sobald ich diesen einstelle, verstellt sich gleichzeitig wieder der Overlockstich. Um den Hexenstich einstellen zu kö...
von Strohhalm6
Sonntag 23. Januar 2022, 20:52
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Suche Bedienungsanleitung o.ä.für Juki LUH-526
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Re: Suche Bedienungsanleitung o.ä.für Juki LUH-526

Meine Sicht.. wenn man den Stichlängensteller verstellt bewegt ich bei der Typical auch der Rückwärtshebel. => wenn Gegendruck auf den Stichlängensteller ausgeübt wird geht er zurück und damit bewegt sich auch der Rückwärtshebel. Da würde ich suchen wink Danke für die Info, dann werd ich das nochma...