Die Suche ergab 12 Treffer

von Büdelneiher
Freitag 2. Dezember 2022, 18:40
Forum: Biete
Thema: Schalen für die Kegelräder der Königswelle der Pfaff 138 und andere
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Schalen für die Kegelräder der Königswelle der Pfaff 138 und andere

Hallo Achim ,
Danke für die schnelle leider negative Nachricht.
Teilweise sind die 138 er ohne Schalen am oberen Antrieb ausgeliefert worden.
Ich habe Angst dass das Fett durch die Gegend geschleudert wird und die frisch gereinigte Maschine verdaut.

Gruß Peter
von Büdelneiher
Freitag 2. Dezember 2022, 10:38
Forum: Suche
Thema: Pfaff 138
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Pfaff 138

Hallo zusammen ,
suche für meine Pfaff 138 (grünlich/grau Hammerschlag Lackierung)
Machnr. 12xxx

eine gebrauchte Riemenscheibe , welche neben dem Handrad sitzt
für Umbauzwecke.
Gruß Peter
von Büdelneiher
Freitag 2. Dezember 2022, 10:15
Forum: Biete
Thema: Schalen für die Kegelräder der Königswelle der Pfaff 138 und andere
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Schalen für die Kelgelräder der Königswelle der Pfaff 138 und andere

Moin ,
gibt e4s auch eine Abdeckung für die obere Welle (beim Handrad)
Gruß Peter
von Büdelneiher
Samstag 12. November 2022, 17:35
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138 Nadel nicht Mitte Stichplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Pfaff 138 Nadel nicht Mitte Stichplatte

Danke euch Zwei ,
druck mir die Einstellanleitung aus , studiere das gewissenhaft.
Dann geht´s an die Arbeit.
Melde mich danach.
Beste Grüsse
von Büdelneiher
Freitag 11. November 2022, 18:52
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138 Nadel nicht Mitte Stichplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Pfaff 138 Nadel nicht Mitte Stichplatte

Hallo zusammen , Habe nach Garnwechsel eine schlechte Naht auf der Stoff Oberseite. Diverse Einstellungen der Fadenspannung probiert. Im Forum fündig geworden , Nadel nicht in der Mitte der Stichplatte. Nadel berührt linke Seite des Lochs und biegt etwas zur Seite. Habe die Feststellschraube gelöst ...
von Büdelneiher
Freitag 1. April 2016, 10:47
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 437 Nhfuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Re: Pfaff 437 Nähfuss

Danke für die schnellen Antworten, der Preis für den Nähfuss ist ja wirklich ein Hammer.Mich wundert, dass man relativ viele Maschinen des Typ´s 437 im Angebot findet, jedoch kaum Angebote und Hinweise über Ersatzteile und Zubehör. Herausgefunden habe ich jedenfalls mit Hilfe einer Lupe und dedektiv...
von Büdelneiher
Donnerstag 31. März 2016, 18:36
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 437 Nhfuss
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Pfaff 437 Nhfuss

Hallo Nähmaschinenfreunde, benötige für meine Pfaff 437 Industrienähmaschine mit Obertransport einen Standard Nähfuss für ZZ und Geradeaus Steppstich. Kann im Netz nichts finden , bzw. bekomme keine Antworten auf meine Anfrage. Wer kann mir einen Tipp geben oder hat so etwas in der Kiste liegen? büd...
von Büdelneiher
Samstag 11. Januar 2014, 14:30
Forum: PFAFF
Thema: Bedienungsanleitung Pfaff KL 437
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

Bedienungsanleitung Pfaff KL 437

Hallo Forumsleiter, hatte von Dir und anderen netten Menschen schon bei meiner Pfaff 138 wertvolle Tipps bekommen. Das Leben geht weiter und jetzt fällt mir eine Pfaff KL 437 vor die Füsse. smile Nun bin ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für das gute Stück. Nach diversen Suchen über l...
von Büdelneiher
Donnerstag 19. September 2013, 08:52
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Nähmaschinen Anleitungen / Handbücher
Antworten: 47
Zugriffe: 45715

Re: Nähmaschinen Anleitungen / Handbücher

Hallo Dieter, bin durch Zufall an eine Adler 67-62 gekommen. Möchte diese in Betrieb nehmen,habe aber keine Bedienungsanleitung. Hier im Forum habe ich entdeckt,dass du eine technische Anleitung ,sowie eine Bedienungsanleitung hast. Könntest Du dieses freundlicherweise zur Verfügung stellen? Gruss d...
von Büdelneiher
Samstag 19. Januar 2013, 10:08
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 138 Oberfadenführung
Antworten: 7
Zugriffe: 5510

Re: Pfaff 138 Oberfadenführung

Hallo Dieter,hallo Elmar, danke an Euch für die schnellen Hinweise und die Foto´s --hab ich das richtig gesehen,dass der Faden einmal rund um die Stange oben auf dem Nähmaschinendeckel geführt wird? Ein besseres Foto vom gelben Bereich schicke ich später. Die Nadeln,die mir ein Händler für die Masch...