Die Suche ergab 87 Treffer

von phoenizierin
Dienstag 16. April 2024, 19:22
Forum: Suche
Thema: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

Das, was auf den Bildern ersichtlich ist, ist vom Handrad übrig, d.h. die Rändelscheibe zum Auskoppeln fürs Spulen ist komplett zerbröselt, das, was man jetzt noch sieht ist aber auch nicht in Ordnung, da der Antribsriebsriemen auch nicht mehr fest gespannt ist. Also das schwarze Kunsttstoffhandrad ...
von phoenizierin
Sonntag 14. April 2024, 12:53
Forum: Suche
Thema: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

Gestern kam eine Pfaff 1199 ins Repaircafé. Eigentlich fehlte nur die Schraube zum Festdrehen an der Spulenkapsel, aber auf dem Nachhauseweg hat der Herr die Maschine fallen lassen... , sie kamen mit der Maschine zurück ins Café, das Handrad hat nicht überlebt.Der Rest ist wohl heil geblieben. Hat j...
von phoenizierin
Freitag 8. März 2024, 19:37
Forum: Sonstige Marken
Thema: Claes Polsterer Maschine Sattlermaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Claes Polsterer Maschine Sattlermaschine

Danke für die Antworten! Die Maschine stammt aus einem Ort in der Nähe von Mühlhausen. Dort wurden die Claes Maschinen ja hergestellt. Der Besitzer hat diese Maschine aus Altersgründen abgegeben, aber er näht wohl noch auf einer weiteren Maschine, die noch in seinem Besitz ist. Ja, die Fotos könnten...
von phoenizierin
Donnerstag 7. März 2024, 13:06
Forum: Sonstige Marken
Thema: Claes Polsterer Maschine Sattlermaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Claes Polsterer Maschine Sattlermaschine

Ähm, das Foto von der Pfaff war eine Irrtum, aber ich noc einige Claes- Bilder tongue
von phoenizierin
Donnerstag 7. März 2024, 12:46
Forum: Sonstige Marken
Thema: Claes Polsterer Maschine Sattlermaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Claes Polsterer Maschine Sattlermaschine

Diese wunderbare Polsterermaschine, noch bis zuletzt in Benutzung eines 96-jährigen Polsterers, sucht einen neuen Besitzer. Hat Jemand eine Vorstellung vom Wert einer solchen Maschine? Sie ist gängig und hat jegliches Zubehör.
Claes 213 oder 214?
von phoenizierin
Samstag 27. Januar 2024, 17:47
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix Universa Spulenkapsel mit Häkchen
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Phoenix Universa Spulenkapsel mit Häkchen

Ich habe eine Frage bezüglich der Phoenix Universa Spulenkapseln: diese habe ein Häkchen an der Außenseite, durch das das Fadenende gezogen wird. Laut Anleitung ist es beim Zickzacknähen wichtig, den Faden durch das Häkchen zu fädeln. Gibt es Erfahrungswerte, wenn man die Spule ohne den Faden durch ...
von phoenizierin
Donnerstag 18. Januar 2024, 08:59
Forum: Suche
Thema: Suche Pfaff K
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: Suche Pfaff K

Ich hätte eine Paff 11 im Angebot. Mit Gestell. Und Schiffchen mit einer Spule. Wäre eine Abholung im Raum Krefeld möglich?
von phoenizierin
Sonntag 14. Januar 2024, 13:14
Forum: Suche
Thema: Greiferabdeckung Stichplattendeckel Singer Kl.15, 201
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Greiferabdeckung Stichplattendeckel Singer Kl.15, 201

light light light Da habe ich wieder was gelernt! Maßbänder sind dehnbar und daher nicht zuverlässig, das leuchtet ein! Meine Schieblehre und auch mein Metallmaßband ergeben 6,4 cm. Also stimmen die 7,4x 6,4 Maße.
Hätte jemand denn ein solches Schiebeblech?
von phoenizierin
Samstag 13. Januar 2024, 19:35
Forum: Suche
Thema: Greiferabdeckung Stichplattendeckel Singer Kl.15, 201
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Greiferabdeckung Stichplattendeckel Singer Kl.15, 201

Ja, ein popeliges Singer 15 Blech. Ich habe jetzt meinen Sohn auch noch mal messen lassen und selbigen ein Maßbild fotografieren lassen shy , also wir messen 7,2 x 6,2 cm evt. auch 6,3, aber mehr nicht. Ich frage mich jetzt, ob die bestellbaren Singer 15 -88 Bleche mit 7,4 x 6,4 passen. huh
von phoenizierin
Samstag 13. Januar 2024, 17:46
Forum: Suche
Thema: Greiferabdeckung Stichplattendeckel Singer Kl.15, 201
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Greiferabdeckung Stichplattendeckel Singer Kl.15, 201

Ja, die Maße stimmen: 6,2x7,2 cm Die Singer 201 habe ich, deren Deckel passt. also brauche ich genau einen solchen.
die Maschinen sind baugleich: Ideal und Singer 201,
IMG_20240113_174215.jpg
siehe Foto unten