Die Suche ergab 1067 Treffer

von Berit
Dienstag 16. April 2024, 19:04
Forum: Suche
Thema: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange
Antworten: 14
Zugriffe: 276

Re: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange

Ich hätte die entsprechende Schraube für eine Singer 66 Füßchenstange. Vermutlich liegen die aber evolutionär zu weit auseinander? Der Durchmesser des Schraubenlochs ist 4,97mm
von Berit
Dienstag 16. April 2024, 18:26
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 638

Re: Ebay April 2024

Singer 401 an der Ostsee https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/naehmaschine-singer-401g/2669222073 Ist bei mir um die Ecke. Wenn sie jemand möchte, kann ich sie abholen und verschicken rolleyes Ohmann.... Das führt mich schon in Versuchung... Auch mit dem kompletten Zubehör usw. Und die sieht echt...
von Berit
Montag 15. April 2024, 12:13
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Textima - welches Modell?

Weitere Fortschritte… Grundplatte der Maschine neu lackiert. Nun darf sie mal probesitzen, damit die neu zugeschnittenen und aufgeklebten Filzdämpfer ordentlich angedrückt werden. IMG_1093.jpeg IMG_1095.jpeg Das Handrad hab ich immer noch nicht ab bekommen. Es ist halt noch Dreck in den Ritzen darun...
von Berit
Sonntag 14. April 2024, 12:58
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Textima - welches Modell?

Der Tisch ist fertig und wartet auf die Maschine. An der lackiere ich derzeit die Grundplatte. Ich hoffe, dass das einigermaßen gut wird und der Übergang zum Lack der übrigen Maschine gelingt. Mache ich zum ersten Mal und kann auch gründlich daneben gehen. IMG_1083.jpeg Viele Grüße und einen schönen...
von Berit
Dienstag 9. April 2024, 12:12
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25517

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Ist diese braungelbe Schicht bereits Bernstein ? So etwas habe ich noch nie an einer Singer 316 oder 216 gesehen
Ich schon… konnte alles weggeputzt werden. Das war alles nur altes Öl
IMG_3772.jpeg
von Berit
Sonntag 7. April 2024, 14:40
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Textima - welches Modell?

Gut, dann bin ich, was das scheinbar leere Schraubenloch angeht, beruhigt.
Ich hatte auch über Nacht Petroleum bzw WD40 am Handrad wirken lassen. Mach ich einfach so lange weiter, bis es irgendwann abgeht.
Viel Spaß beim Schrauben an deiner Textima smile
Berit
von Berit
Sonntag 7. April 2024, 12:24
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Textima - welches Modell?

Das Handrad ist immer noch fest. Ich habe mir Geduld auferlegt und mache erstmal mit www + w weiter…
Ist nicht das Einzige, was sich nicht lösen will.
Dafür scheint mir an der Kurbel vorne eine Schraube zu fehlen?
IMG_1055.jpeg
Schönen Sonntag, Berit
von Berit
Samstag 6. April 2024, 19:11
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima - welches Modell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Textima - welches Modell?

Ich bin nun dabei die Maschine zu reinigen. Wie bekomme ich das Handrad ab? Die zwei Madenschrauben sind schon gelockert. Benötige ich einen Abzieher?
IMG_1049.jpeg
Viele Grüße, Berit
von Berit
Donnerstag 4. April 2024, 20:21
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25517

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Noffie hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 20:06 Ich habe 25 Stück gezählt.
Plus die eine auf der Maschine wären 26. Das war m.W. der Standard-Lieferumfang. Dann hast du alle smile
von Berit
Donnerstag 4. April 2024, 20:09
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 638

Re: Ebay April 2024

Noffie hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 18:34 Singer 401 an der Ostsee
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2669222073
Ist bei mir um die Ecke. Wenn sie jemand möchte, kann ich sie abholen und verschicken