Die Suche ergab 173 Treffer

von Pauli
Freitag 2. März 2018, 14:09
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters
Antworten: 71
Zugriffe: 19039

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

Pauli, ich verstehe jetzt echt nicht, wieso Du Dich aufregst. Das war doch schon alles längst geklärt und abschließend kommentiert. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Guckst Du hier: Weder das Forum, noch die Administratoren, noch sonst wer sollen deswegen juristische Probleme bekommen und da ...
von Pauli
Freitag 2. März 2018, 12:48
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters
Antworten: 71
Zugriffe: 19039

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

Moin Wolfgang, 1.3 Zulässiges Kopieren nach Werkart Für das konkrete Werk bedeutet das jeweils: Bücher : Ein eigenes Buch darf für die Aufnahme in ein eigenes Archiv (siehe auch Teil 2, Nr. 3.2) vollständig auf Papier kopiert werden. Ist das Archiv im öffentlichen Interesse tätig und verfolgt keine...
von Pauli
Dienstag 27. Februar 2018, 03:06
Forum: Funstuff
Thema: Kennt ihr eine Singer BAG-B-11?
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Re: Kennt ihr eine Singer BAG-B-11?

nicht? dann schaut euch die fotos an ;-) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/naehmaschine-singer-bag-b-11/819633542-240-1128?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Man kann wohl nicht von jedem Menschen erwarten, das er sich mit Nä...
von Pauli
Sonntag 25. Februar 2018, 01:21
Forum: PFAFF
Thema: Elefanten lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Elefanten lackieren

@ Fischkopp: beerchug Ist super geworden! Ich nehme dafür einen Goldschlange-Schlauchabschnitt, passt perfekt. Was ist ein 'Goldschlange-Schlauchabschnitt' huh ? Gruß Karin Goldschlange ist ein schwarzer Wasserschlauch mit einer in Längsrichtung aufgebrachten gelben Wellenlinie. Durch den besondere...
von Pauli
Samstag 24. Februar 2018, 23:24
Forum: Sonstige Marken
Thema: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen
Antworten: 22
Zugriffe: 5216

Re: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen

Teilebau aus Kunststoff mit dem 3D Drucker ... was für Kunststoff ist und wird das eigentlich? Was ist das genau - weißt du das? Prinzip Pulver, das durch Laser verbacken wird? Vielleicht magst du mal zeigen, wie ein teil entsteht. Sorry - ich bin so scheiße neugierig. Hab hier solche Möglichkeiten...
von Pauli
Samstag 24. Februar 2018, 23:15
Forum: Sonstige Marken
Thema: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen
Antworten: 22
Zugriffe: 5216

Re: Suche .. Maschine(n) mit folgendem Merkmalen

Ist zwar ein ehrgeiziges Projekt, aber prinzipiell nicht unmöglich. Janome, Juki/Babylock, Bernina und andere haben sowas schon im Programm. Die einfachste Konstruktion der X-Achse dürfte über eine geführte Accuride Achse sein, in Verbindung mit einer Mädler Kugelumlaufspindel und Schrittmotor oder ...
von Pauli
Freitag 23. Februar 2018, 12:17
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche jemanden, der Stichplatte auf ZZ erweitert
Antworten: 20
Zugriffe: 6195

Re: Suche jemanden, der Stichplatte auf ZZ erweitert

Sodele, Lutz, Ich habe zwar 2 die von der Größe passen, aber leider ist der Transporteur Ausschnitt um 90° gedreht. Von den Aussenmassen passt die von einer Phoenix 50 exakt. Die hätte zumindest den Vorteil, daß sie noch nicht verchromt ist, sieht nach poliertem Reineisen aus. Das würde einer Bearbe...
von Pauli
Donnerstag 22. Februar 2018, 23:29
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix M Schnellnäher
Antworten: 35
Zugriffe: 7754

Re: Phoenix M Schnellnäher

Ok - schau mal Pauli - du hattest dich letztens etwas von einer Schnellnähmaschine mit der Nummer 16 und 17 geschrieben ... schau mal - hier wäre schon einmal die Anleitung. Die Maschine ist allerdings von Adler. Hast du schon so ein Adler-Modell zuhause? https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?...
von Pauli
Donnerstag 22. Februar 2018, 16:21
Forum: Sonstige Marken
Thema: Krumme Naht, warum??
Antworten: 13
Zugriffe: 3119

Re: Krumme Naht, warum??

Also den Nähfußdruck auf maximal ist eher kontraproduktiv. Der sollte nur bei dicken(schweren) Materialien nach max verdreht werden. Das Material muß sich immer führen lassen. Nähfuss überprüfen, ob die Unterseite absolut plan auf der Stichplatte liegt, wenn Transporteur versenkt ist, evtl. Moosgumm...
von Pauli
Donnerstag 22. Februar 2018, 12:58
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 134-06/B
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: Pfaff 134-06/B

warum meine dieses "U" hat, ist mir bisher noch ein Rätsel. Pfaff138-6-UTypenschild.jpg Das U steht eigentlich für Universal, das ist die klassische Handwerker, Schneidermaschine. Keine Sonderausstattung etc. Also alles was hinter dem 138 steht, ist eine Unterklasse mit bestimmten Eigensc...