Die Suche ergab 357 Treffer

von Frickelhansen († 2023)
Dienstag 4. April 2023, 12:47
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 545-H3-6/01-CLPMN
Antworten: 133
Zugriffe: 6584

Re: Pfaff 545-H3-6/01-CLPMN

Das "P" kommt überwiegend in der Gummi Verarbeitung zum tragen, eventuell auch bei Kunstleder und Glattleder. Durch Anhebung des Transporteurs hat man versucht ein wenig Luft zwischen Nähgut und Stichplatte zu bekommen. Da sich glattes Nähgut schlechter transportieren lässt, da es dazu nei...
von Frickelhansen († 2023)
Donnerstag 1. Dezember 2022, 18:32
Forum: PFAFF
Thema: Stichlänge vergrössern bei Pfaff 145, 335, 545 etc.
Antworten: 29
Zugriffe: 1515

Re: Stichlänge vergrössern bei Pfaff 145, 335, 545 etc.

Moin. Wie erwähnt, es gibt viele spezielle Änderungen welche in keinem Servicebuch erwähnt werden, da es sich um speziell angefertigte Maschinen handelt. Die Servicebücher und Teilelisten beziehen sich ausschließlich auf Serienmaschinen. Wer viele Maschinen zerlegt hat, wird bemerkt haben, daß manch...
von Frickelhansen († 2023)
Mittwoch 30. November 2022, 08:49
Forum: PFAFF
Thema: Stichlänge vergrössern bei Pfaff 145, 335, 545 etc.
Antworten: 29
Zugriffe: 1515

Re: Stichlänge vergrössern bei Pfaff 145, 335, 545 etc.

Moin, bin ja nur noch selten hier zu finden. Wollte nur mal erwähnen, das zur ausreizung der Stichlänge eine unverbastelte und auf's gennaueste eingestellte spielfreie Maschine nötig ist. Ich habe auch die eine oder andere Maschiene mehrfach hintereinander einstellen müssen, da sich bei der Einstell...
von Frickelhansen († 2023)
Sonntag 2. Oktober 2022, 16:11
Forum: PFAFF
Thema: Ersatzteilsuche Pfaff 335
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Ersatzteilsuche Pfaff 335

Moin, ich gehe davon aus, du meinst die Schraube, welche von der Vorderseite der Maschine eingeschraubt wird.
von Frickelhansen († 2023)
Mittwoch 7. September 2022, 22:01
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145, 335, 545 Stichlängensteller ZU leichtgängig, was tun
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Pfaff 145, 335, 545 Stichlängensteller ZU leichtgängig, was tun

Da rückwärts eigentlich nur selten genäht wird, eigentlich nur zum verrigeln, ist es normal das der Einsteller sehr leichtgängig ist. Normalerweise ist einr Feder verbaut, die den Stichlängenhebel immer wieder nach unten zieht. Ist ja keine Rückwärtsnähende Maschine von Grund her, sondern zum vorwär...
von Frickelhansen († 2023)
Freitag 15. Juli 2022, 14:30
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 greifer kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: Pfaff 145 greifer kaputt

Moin. Grundsätzlich ist es möglich mit den anderen Greifern (egal ob nun für Stoff oder Leder,) Leder zu nähen Es geht ja nur um den Greiferring da kannst du auch einen ohne den Haken nutzen Irgendwann gibt es den mit dem Haken bei ebay, dann kannst du den immernoch tauschen, wenn du dir eine signif...
von Frickelhansen († 2023)
Donnerstag 10. Februar 2022, 11:20
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Was ist das für ein Teil?

Da es kein Einzelstück ist, ich hatte schon mal so ein Teil, gehe ich mal nicht davon aus, dass es gebastelt ist. dodgy
von Frickelhansen († 2023)
Mittwoch 9. Februar 2022, 22:15
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Was ist das für ein Teil?

Moin, was ist das für ein Teil? Ist mir schon öfters unter gekommen?
https://www.dropbox.com/s/od4hmxxutabh4 ... .jpeg?dl=0
https://www.dropbox.com/sc/cdzxpkzj8l70 ... 48fJo_DGra
von Frickelhansen († 2023)
Montag 4. Januar 2021, 12:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 Widerstand beim drehen, Maschine klickt
Antworten: 30
Zugriffe: 2974

Re: Pfaff 145 Widerstand beim drehen, Maschine klickt

Moin, Das Nadelsystem 134 Sollte nach Möglichkeit nur bis H2 genutzt werden, für H3 134-35 und H4 190. Das hat mit dem Hub vom inneren Füsschen zu tun. Wenn der Hub hinten auf höchster Stellung steht und Unterfaden aufgespult wird ohne dieses im Nähbetrieb nebenbei zu machen, was normal mit hochgest...
von Frickelhansen († 2023)
Freitag 11. Dezember 2020, 09:46
Forum: PFAFF
Thema: 545 ? Weiß jemand genaueres?
Antworten: 18
Zugriffe: 2241

Re: 545 ? Weiß jemand genaueres? UPDATE

Moin, dank eines Niederländischen Pfaff Freund ( danke nochmal an Josef) bin ich nun schlauer. Bei der von mir erworbenen Maschine handelt es sich um einen Pfaff-Clone aus Taiwan, genannt "Diamond TB-545". Schade, das Pfaff dieses Modell nie selbst auf den Markt gebracht hat, da der Nachba...