Die Suche ergab 47 Treffer

von SEB
Montag 6. März 2023, 21:25
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Bandeinfasser für meine 145
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Bandeinfasser für meine 145

Ob die in dem link angebotene waren Funktionieren, weiß ich nicht aber die sind schon recht teurer fur "markenloses" zeug und es gibt wirklich einfachere und billiger Optionen. "normale" industrie Bandeinfasser können beliebig auf so ungefähr jede Maschine montiert werden and da ...
von SEB
Sonntag 5. März 2023, 16:54
Forum: GRITZNER
Thema: Bandeinfasser für Gritzner 1035
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Bandeinfasser für Gritzner 1035

https://www.naehendirekt.de/A4S-20-Suisei-Braid-or-Tape-Binder Das ist was sie brauchen, geht auch wunderbar mit nur ein loch im Bett. Achten sie aber drauf das es verschiedene gibt fur verschiedene maßen und dicke von band. Die aus China bei Ebay sind wirklich nur fur dünne materialen, die von Kwok...
von SEB
Donnerstag 2. März 2023, 23:25
Forum: Motoren
Thema: Ansteuerung von BLDC Motoren für Nähmaschinen
Antworten: 56
Zugriffe: 6520

Re: Ansteuerung von BLDC Motoren für Nähmaschinen

Nopi hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 08:37 neben der Ansteuerung und der Motorkonzeption (Vektorregelung, Multiphasensystem) ist die "Qualität" des Gleichstroms entscheidend für den Lauf der Motoren.
Shit in - shit out wink
-lol: beerchug
von SEB
Donnerstag 2. März 2023, 20:56
Forum: PFAFF
Thema: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

Was ist das nun für ein Stich? Kann ich damit meine Sachen versäumen? Eine stabile naht ist das nicht. Das ist eine 505 stich, nur zum Versäuberen. hier ist ein deutliches Übersicht (englisch) vor so ungefähr alle Stichtypen https://www.amefird.com/wp-content/uploads/2009/10/Stitch-Type-Matrix.pdf ...
von SEB
Mittwoch 1. März 2023, 13:21
Forum: Funstuff
Thema: Downcycling einer antiken Pfaff?
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: Downcycling einer antiken Pfaff?

[/quote] Dass nicht mehr so viele Menschen mit den alten Maschinen arbeiten und arbeiten können, ebenfalls. [/quote] Ich vermute "wollen" hat auch etwas damit zu tun. Das ist vielleicht von Liebhaber schwer vorstellbar, aber nicht wenige sehen wirklich "Alteisen" wo wir ein Prunk...
von SEB
Dienstag 28. Februar 2023, 21:11
Forum: Funstuff
Thema: Downcycling einer antiken Pfaff?
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: Downcycling einer antiken Pfaff?

Wie man eine antike Pfaff auch nutzen kann: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/antike-pfaff-naehmaschie/2371277206-240-9073?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Nennt man das dann „Downcycling“? Ja, Ich glaub das heißt &qu...
von SEB
Dienstag 28. Februar 2023, 20:16
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteil aber keine Bezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Ersatzteil aber keine Bezeichnung

... ist eine Teileliste fur eine Juki DDL 8700 wirklich kein problem. Da stehen auch schöne Zeichnungen drin, mit Nummer und wie alles heißt, ganz einfach und wirklich auf mindestens hundert websites um sonst zur download verfügbar. Hier ist die "offizielle" version: https://www.juki.co.j...
von SEB
Dienstag 28. Februar 2023, 20:02
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteil aber keine Bezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Ersatzteil aber keine Bezeichnung

C9AF6504-A479-42E0-A7D4-BE283634C706.jpegHallo, ich habe eine Shanggong 8810. Diese ist baugleich mit der Juki DDL8770 Mir fehlt dieses Teil hier. Die Fadenrolle? Wie heisst das genau? ich suche vergebens im Netz seit 2 Stunden Vielen lieben Dank Gruß Stefan Tip: Nächstes mal wenn sie nicht wissen ...
von SEB
Dienstag 28. Februar 2023, 18:25
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteil aber keine Bezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Ersatzteil aber keine Bezeichnung

C9AF6504-A479-42E0-A7D4-BE283634C706.jpegHallo, ich habe eine Shanggong 8810. Diese ist baugleich mit der Juki DDL8770 Mir fehlt dieses Teil hier. Die Fadenrolle? Wie heisst das genau? ich suche vergebens im Netz seit 2 Stunden Vielen lieben Dank Gruß Stefan Tip: Nächstes mal wenn sie nicht wissen ...
von SEB
Freitag 24. Februar 2023, 22:16
Forum: Funstuff
Thema: Kaffee
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Kaffee

Krisensicheres Mehrjahren plan biggrin