Die Suche ergab 164 Treffer

von caroe
Dienstag 13. Dezember 2022, 09:51
Forum: Ersatzteile
Thema: Pfaff 138 Ersatzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Pfaff 138 Ersatzteil

Suchst du vielleicht Teil 91-008 954-15 ?
Vielleicht kann jemand mit Sachkenntnis mal überprüfen, ob dies hier kompatibel ist:
https://www.ebay.de/itm/363275620617
https://www.ebay.de/itm/363383721755

Gruß C
954.png
von caroe
Montag 5. Dezember 2022, 19:05
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF 138-6/21-UBS
Antworten: 108
Zugriffe: 18631

Re: PFAFF 138-6/21-UBS

Danke Detlef. Ich hab die Pendebewegung bei augebauter Nadelstange nur simuliert, daher bin ich gar nicht auf den Einstich als Begrenzung gekommen. Heute musste ich nochmals meine Stange inklusive Schwinge zu Trommelmops schicken - ich will auf Rundnadeln umstellen, aber ich hab mal wieder eine unru...
von caroe
Sonntag 4. Dezember 2022, 12:01
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF 138-6/21-UBS
Antworten: 108
Zugriffe: 18631

Re: PFAFF 138-6/21-UBS

Ich wage mich nach längerer Unterbrechung nun endlich und allmählich wieder an die Aufgabe, meine alte Pfaff zusammenzubauen. Den ursprünglichen Thread will ich trotz des Alters wieder aufnehmen, weil es um die selbe Maschine geht und ihre Vorgeschichte relevant für die aktuellen Probleme und Fragen...
von caroe
Sonntag 19. Mai 2019, 18:00
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Caroe meldet sich nicht mehr, weiß wer was?
Antworten: 4
Zugriffe: 55754

Re: Caroe meldet sich nicht mehr, weiß wer was?

Das ist wirklich lieb von euch - und muntert mich auf. Ich bin auch weiterhin intensiv beschäftigt: mit Restaurationsarbeit am schönsten Tischgestell überhaupt. Dabei verlier ich mich in Großem und Kleinem und müsste mich in meinem Perfektionsdrang eigentlich zurücknehmen, will ich jemals fertig wer...
von caroe
Samstag 18. Mai 2019, 17:44
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Caroe meldet sich nicht mehr, weiß wer was?
Antworten: 4
Zugriffe: 55754

Re: Caroe meldet sich nicht mehr, weiß wer was?

Entwarnung.
Ich lebe zeitweilig einen analogen Alltag - und dann kam noch eine Migräne-Attacke dazwischen. Dass du dich gesorgt hast, weiß ich zu schätzen.

Bis bald - C
von caroe
Freitag 10. Mai 2019, 18:10
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Pfaff 360 Motorkondensator fehlt

Offenbar wurde der originale Pfaff-Motor ersetzt, durch einen Motor von " Moteurs Alexandre" . Wenn es meine Maschine wäre, würde ich mich zunächst mal an den Hersteller wenden - vielleicht hast du Glück und dir kann dort jemand die Kondensator-Spezifikationen weitergeben. Nicht ausgeschlo...
von caroe
Freitag 3. Mai 2019, 08:05
Forum: ADLER
Thema: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?

Ich kenne mich mit Adler-Spezifika nicht aus, bin aber bei meiner Suche nach Ersatzteilen auf diese Seite gestoßen: > B. Anichini < Wenn du dir den catalogo anschaust ("download" links unten neben dem pdf-Symbol), siehst du auch 2 Seiten mit 'piedini', also Nähfüßen. Vielleicht hast du Glü...
von caroe
Samstag 27. April 2019, 11:53
Forum: PFAFF
Thema: ZZ Knopf für 138
Antworten: 13
Zugriffe: 3113

Re: ZZ Knopf für 138

Das ist ja hochinteressant - ich wusste nicht, dass es auch Knöpfe aus Metall gibt ( und jetzt will ich natürlich auch so einen, Mist). adler104 kannst du rekonstruieren, von welcher Pfaff der stammt? War es eine schwarze 138-U oder ein anderes Modell? Eine Detail-Frage stellt sich aber noch: dem sc...
von caroe
Donnerstag 25. April 2019, 21:29
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Komisches Teil gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Komisches Teil gefunden

Könnte doch ein Öl-Stift bzw. Präzisions-Öler sein, oder? Es fehlt allerdings die Kanüle.
von caroe
Donnerstag 25. April 2019, 18:05
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Handbuch über klassiche Herrenschneiderei
Antworten: 18
Zugriffe: 5629

Re: Handbuch über klassiche Herrenschneiderei

Dann schau dir in der Bibliothek mal die Reihe "Schnittkonstruktionen" nach System M. Müller & Sohn an. Ich hab mir z.B. erst kürzlich die Ausgabe für Jacken und Mäntel ausgeliehen. Du müsstest beim Urschleim anfangen - also Erstellung deines Grundschnittes. Dazu gibt es schon einiges ...