Die Suche ergab 47 Treffer

von Pardini
Dienstag 31. März 2020, 18:45
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/33 Fadenspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Veritas 8014/33 Fadenspannung

So! Fadenspanner ist mit einer neuen Feder und dank Eurer Hilfe wieder instant gesetzt. Danke auch an Klaus (Düsenberg) für den Auslösehebel aus seiner Spendermaschine. Der tut jetzt auch wieder was er soll. Mutti ist glücklich und stand nur nach ein paar weiteren kleinen Korrekturen und Einstellarb...
von Pardini
Samstag 28. März 2020, 20:51
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/33 Fadenspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Veritas 8014/33 Fadenspannung

werde morgen, wenn ich noch mal bei Muttern bin mal nach der Schraube suchen. Das ich die übersehen konnte... fast schon peinlich.

Danke schon mal für die Hilfe!

Pardini
von Pardini
Samstag 28. März 2020, 18:37
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/33 Fadenspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Veritas 8014/33 Fadenspannung

https://www.naehmaschinenverzeichnis.de/verzeichnis-der-naehmaschinen/veritas-naumann-victoria-famula-textima/ dort die Veritas 8014/22 exakt diese Fadenspannung mit dem gleichen Blech für die Fadenführung ist bei der betroffenenMaschine verbaut. Es geht erst einmal hauptsächlich darum den ganzen E...
von Pardini
Samstag 28. März 2020, 16:55
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/33 Fadenspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Veritas 8014/33 Fadenspannung

Hallo Forum, ich muß nach längerer Ruhepause mal wieder die Schwarmintelligenz anzapfen. Auf dem OP-Tisch steht Mutters Veritas 8014/33. Vorläufige Diagnose, der Fadenspanner für den Oberfaden ist mehr oder minder zerstört, Gewindestange für die Skalenmutter leicht verbogen und die kleine Feder die ...
von Pardini
Samstag 6. Juli 2019, 05:00
Forum: PFAFF
Thema: HH-Maschine im Industrietisch
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: HH-Maschine im Industrietisch

gefällt mir, für solche Bastelei bin ich immer zu haben! Durch den Servo mit Sensor ein echter Mehrwert bei der Arbeit.
Den Füßchenlifter wirst du wohl basteln müssen, ist mir nicht bekannt das es da was gäbe...

Pardini
von Pardini
Sonntag 23. Dezember 2018, 07:55
Forum: Ersatzteile
Thema: Senseo Ersatzteile - Off Topic - ich weiß
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Senseo Ersatzteile - Off Tpic - ich weiß

meine Saeco älteren Datums habe ich defekt geschenkt bekommen, fast für Umme repariert und tut nun schon wieder etliche Jahre. Würde ich nicht alles reparieren statt entsorgen, wäre ich in den letzten 15 Jahren mit Haushaltsgeräten ein mal neu eingerichtet.

Pardini
von Pardini
Samstag 22. Dezember 2018, 23:43
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pneumatik / Steuerventile - wer kennt sich aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 4152

Re: Pneumatik / Steuerventile - wer kennt sich aus?

dann nimm einfach ein pneum. betätigtes 5/2 Ventil oben an die Presse und ein mindestens 3/2 Fußventil. Du brauchst so etwas wie einnen "Wechsler", die Luft die in den Steueranschluß gedrückt wurde, muß beim Rückstellen auch wieder raus gelassen werden. Sonst bleibts ohne Undichtigkeiten e...
von Pardini
Freitag 21. Dezember 2018, 22:14
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pneumatik / Steuerventile - wer kennt sich aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 4152

Re: Pneumatik / Steuerventile - wer kennt sich aus?

Ventil pneumatisch gesteuert: https://www.ebay.de/itm/Pneumatik-Ventil-5-2-Wege-1-8-Wegeventil-Pneumatisch-betatigt-Monostabil/283159541624?hash=item41ed9fb778:g:0nAAAOSw4NZbm3ER:rk:3:pf:0 das gleiche noch mal elektrisch: https://www.ebay.de/itm/Pneumatik-Ventil-5-2-Wege-24-Volt-1-8-1-5-8-bar-5-2-We...
von Pardini
Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:52
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pneumatik / Steuerventile - wer kennt sich aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 4152

Re: Pneumatik / Steuerventile - wer kennt sich aus?

soll das Ganze kpl. pneumatisch gesteuert werden oder wäre ein Stromanschluß und ein elt. Fußtaster mit elt. Ventil für dich akzeptabel? So beim überfliegen ist im original ja scheinbar alles Pneumatik. Ist von der Pneumatik noch irgend etwas vorhanden?

Pardini
von Pardini
Donnerstag 29. November 2018, 07:49
Forum: Funstuff
Thema: Wie konnten wir nur damals überleben ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3319

Re: Wie konnten wir nur damals überleben ?

irgendwann werden "sie" uns noch die alten Nähmaschinen verbieten nicht nötig! Während vor nicht allzu langer Zeit eine Nähmaschine zur Aussteuer gehörte, besitzen heute immer weniger Haushalte überhaupt noch eine oder wüßten viele junge Leute damit um zu gehen. Brauchen sie auch nicht, s...