Die Suche ergab 1055 Treffer

von MacBee
Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:20
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Upcycling: Kupplungsmotor goes Speed Reducer Halterung
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Upcycling: Kupplungsmotor goes Speed Reducer Halterung

Ah... ok. dachte die Welle dreht sich.. Schlau gemacht. Normal ist da aber kein Lager in der Scheibe. Gibts da eigene für zu kaufen?
von MacBee
Mittwoch 6. Dezember 2023, 08:29
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Upcycling: Kupplungsmotor goes Speed Reducer Halterung
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Upcycling: Kupplungsmotor goes Speed Reducer Halterung

Geile Upcycling Idee.. habe eh genug alte Motoren hier rumflliegen..

Aber ohne Lager? Schleift das dann nicht nach einer Weile? (Variante 1)

LG
von MacBee
Montag 4. Dezember 2023, 08:35
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff statt Singer gekauft - whaaaaat???
Antworten: 75
Zugriffe: 2849

Re: Pfaff statt Singer gekauft - whaaaaat???

ENDLICH!!!!!!! Adler04 ist bekehrt worden!!

Es geschehen immmer noch Zeichen und Wunder!!!

biggrin biggrin biggrin
von MacBee
Montag 4. Dezember 2023, 08:32
Forum: News und Ankündigungen
Thema: "Seht das Leben positiv" - Nachruf für Thomas Hansen
Antworten: 17
Zugriffe: 16453

"Seht das Leben positiv" - Nachruf für Thomas Hansen

"Seht das Leben positiv" - Die letzten Worte eines großartigen Nähmaschinenschraubers. Die Posts von Thomas Hansen aka "Frickelhansen" sind hier im Forum am 13.11.2023 für immer verstummt. Thomas Hansen hat leider den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Ich würde mich freuen, w...
von MacBee
Montag 6. November 2023, 07:17
Forum: Motoren
Thema: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??

und danke achim - ich werde mal einen stromlaufplan erstellen - vlt bringt der etwas klarheit ..
von MacBee
Sonntag 5. November 2023, 22:28
Forum: Motoren
Thema: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??

adler104 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:02 Hilft dir das?
380auf220.jpg
nicht wirklich … ich bin mal ganz ehrlich :-)
von MacBee
Sonntag 5. November 2023, 09:14
Forum: Motoren
Thema: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??

Ok - was ich aber dennoch nicht verstehe, warum beim schalter die kabel vom motor und vom quickstop einmal oben und einmal unten angeklemmt sind?? normal wäre doch oben steckerzufuhr und unten motoren etc … oder? daher dachte ich mir, ich schau bei einem anderen motor mal nach das scheint korrekt zu...
von MacBee
Samstag 4. November 2023, 17:29
Forum: Motoren
Thema: altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??
Antworten: 8
Zugriffe: 516

altleidiges Thema - Motorumbau auf 230V??

Wie immer ein heikles Thema — insbes. weil ich da nen Haufen Kabel habe, mit denen ich nix anfangen kann … in den bildern ist die ausgangslage erklärt - 550w motor mit quickstop und dazu noch ein schlüsselkasten (wahrscheinlich um den strom abzustellen) ich habe bereits den kondensator und den auch ...
von MacBee
Mittwoch 11. Oktober 2023, 15:12
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 - neues Kleidchen
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Pfaff 145 - neues Kleidchen

Respekt --- Also obwohl ich ja gerne an den Maschinen schraube, so hätte ich echt Bammel, die komplett zu zerlgen -- vo allem, weil ich sie bestimmt nicht wieder zusammen bekommen würde :-))