Die Suche ergab 8 Treffer

von Siegi
Montag 6. August 2018, 11:16
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 Automatik-Stichlänge
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

Re: Pfaff 332 Automatik-Stichlänge

Hallo nochmal,

bin ja gerade am Googln :-), ab und an steht da ja auch eine Pfaff 138-6 drin.
Wäre die jetzt besser geeignet als eine Pfaff 38-6 oder ist die ähnlich?
Ggf. ist das mal wieder eine blöde Frage von mir, aber ich stecke da nicht so in der Materie.

Vielen Dank Siegi
von Siegi
Sonntag 5. August 2018, 18:27
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 Automatik-Stichlänge
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

Re: Pfaff 332 Automatik-Stichlänge

Vielen Dank für die tollen Infos und Tipps sd ich schreib jetzt einfach mal wieder so unstrukturiert los, da ich im Anfangspost nicht alles genau definiert habe. So als max. Budget für die "Ledernähmaschine" hab ich mir so 500 € vorgestellt. Das kann auch gerne was aus der Uralt-geht-nie-k...
von Siegi
Samstag 4. August 2018, 12:11
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 Automatik-Stichlänge
Antworten: 7
Zugriffe: 2487

Pfaff 332 Automatik-Stichlänge

Hallo Gemeinde der Wissenden :-) Eigentlich weiß ich gar nicht recht wie ich anfangen soll, aber ich leg jetzt einfach mal los. Vorab gesagt, ich bin mit dieser Pfaff gegenüber den anderen Maschinen (Pfaff 362,Pfaff 90, Singer 327, usw.) die ich da Projekttechnisch angesammelt habe am zufriedensten,...
von Siegi
Donnerstag 25. Januar 2018, 13:51
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 : Vorwärts-/Rückwärtshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

Re: Pfaff 332 : Vorwärts-/Rückwärtshebel

Zierstich hab ich nicht eingeschaltet. Es ist schon so, wie ich beschrieben habe. Foto bringt da nicht. Evtl. schreib ich es mal anders: Maschine ist auf Vorwärts gestellt und Stichlänge auf max (ergo 5 mm) eingestellt. Wenn ich einen dickeren Stoff einlege und die Maschine laufen lasse, geht so nac...
von Siegi
Dienstag 16. Januar 2018, 06:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 : Vorwärts-/Rückwärtshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

Pfaff 332 : Vorwärts-/Rückwärtshebel

Hallo und guten Morgen smile ich hätte da mal wieder etwas Hilfe nötig. Wenn ich einen dickeren Stoff einlege (Jeans z.B.) und mit dem Handrad "annähe" bzw. "vernähe" und anschließend die Maschine langsam nähen lasse, bewegt sich immer der Vorwärts-/Rückwärtssteller in Richtung R...
von Siegi
Freitag 12. Januar 2018, 10:42
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 Oberfadenspannung-/entspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Re: Pfaff 332 Oberfadenspannung-/entspannung

Hallo und vielen Dank für eure Tipps und Info`s.

Auflösung des Rätzels:
Es fehlte tatsächlich der kleine Auslösestift dodgy .
Ich denke mal das der Vorbesitzer diesen kleinen Stift irgendwie verschludert hat.
Passenden Nagel auf 15 mm abgelängt und es funktioniert lol
von Siegi
Donnerstag 11. Januar 2018, 09:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 Oberfadenspannung-/entspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Pfaff 332 Oberfadenspannung-/entspannung

Hallo zusammen, ich besitze eine 332 (ohne Automatik) und bei der funktioniert die Oberfadenspannung bzw. die Entspannung nicht. So ca 10 Std. konzentriertes grübeln und gefühlte 100 mal zerlegen und zusammenbauen habe ich schon hinter mir. Da ich mir aber vieles nicht erklären kann bzw. nirgendwo w...
von Siegi
Donnerstag 14. September 2017, 07:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo ich bin der neue
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Hallo ich bin der neue

Hallo und guten Morgen zusammen. Wollte mich nur kurz vorstellen. Komme aus Bayerns schönster Hauptstadt und wollte eigentlich nur mal schnell einen Vorhang abnähen. Und irgendwie 4 Wochen später hatte ich schon 5 Nähmaschinen, bei denen nur hier und da a bisserl was gemacht werden musste (Vorhang h...