Die Suche ergab 78 Treffer

von laura1
Freitag 17. Januar 2020, 15:54
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Stickrahmen 50 mm für Bernina Favorit gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Stickrahmen 50 mm für Bernina Favorit gesucht

Hallo Armin,

entschuldige meine späte Antwort. Ja, sowas meine ich. Würdest du es denn verkaufen?
Gerne auch per PN.
von laura1
Montag 13. Januar 2020, 19:46
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Stickrahmen 50 mm für Bernina Favorit gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Stickrahmen 50 mm für Bernina Favorit gesucht

Hallo,
vielleicht habt Ihr einen kleinen Stickrahmen (50 mm) für die Favorit 540 übrig.
Bitte melden. Vielen Dank.
von laura1
Freitag 20. Dezember 2019, 17:59
Forum: BERNINA
Thema: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt

Hallo Ihr Lieben,

jetzt funktioniert es. Feder ca. 1 cm länger gezogen, jetzt ist auch nicht mehr so leichtgängig.

Danke für eure Bemühungen. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
von laura1
Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:25
Forum: BERNINA
Thema: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt

Hallo Liebelilla, ich habe schon verschiedene Stoffe genäht, vorwiegend Jeans, jetzt bei Baumwolle (verstärkt mit Vliseline) mit Universalnadel das Problem. Es ist alles ganz leichtgängig - sowohl Nadelstange als auch die Feder des LMR-Reglers. Ich probiere es doch mal mit dem Auseinanderziehen. Die...
von laura1
Mittwoch 18. Dezember 2019, 23:10
Forum: BERNINA
Thema: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt

Hallo Gerd,

dodgy wenn sie kaputt geht, was dann?
von laura1
Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:44
Forum: BERNINA
Thema: Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Feder des LMR-Reglers für Favorit nervt

Hallo Ihr Lieben,

es nervt mich total, dass sich beim knappkantigen Abnähen immer schleichend die Nadel verstellt. Ich hatte dieses Problem ja schon mal und dachte es ist besser, aber es passiert doch immer wieder. Habt Ihr eine neue Feder für mich? Meine ist einfach ausgeleiert.

Danke.
von laura1
Freitag 13. September 2019, 15:07
Forum: BERNINA
Thema: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

Hallo Gerd,

Entschuldigung für die späte Antwort, habe erst jetzt deine Frage entdeckt. Ich habe ja die Feder des Stichbreitenreglers entölt. Es tropfte regelrecht aus dem Stift. Hat aber leider nichts genutzt, weil die Feder so gut wie keine Spannung mehr hat. Ich denke, das dies die Ursache ist.
von laura1
Donnerstag 5. September 2019, 21:10
Forum: BERNINA
Thema: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

Hallo Liebelilla,

Ja genau, aber es ist eine andere Version vom Stichbreitenregler. Egal, ich habe jetzt den Ring als ersten von den weiteren vier Ringen eingebaut. Die Maschine funktioniert wieder. lol

Danke.
von laura1
Donnerstag 5. September 2019, 19:16
Forum: BERNINA
Thema: Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Favorit 540 - Wohin gehört dieser Ring?

Hallo, bitte um Hilfe.

Ich habe den Stichbreitenregler ganz abgebaut und jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die Ringe gehören. Bei Occaphot habe ich für die 540 nichts gefunden. Typisch imme r diese Anfänger. Wißt ihr weiter? Dieser Ring bleibt mir definitiv über.
von laura1
Mittwoch 4. September 2019, 00:05
Forum: BERNINA
Thema: Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Re: Favorit 540 LMR-Regler verstelltsich beim Nähen

Hallo Gerd,

danke für den Link. Ich habe es mir schon durchgelesen und werde mich morgen mal dran machen. Wird schon gut gehen.