Die Suche ergab 19 Treffer

von Juliblue
Montag 22. Mai 2023, 08:06
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU-K auf Vordermann bringen
Antworten: 148
Zugriffe: 21303

Re: Gritzner GU-K auf Vordermann bringen

danke euch für die Antworten! Ja hier habe ich schon einiges gelernt, das ist echt super. Ich werde sie mal anschreiben. Ansonsten @wintersonne: "je nach Zustand der Kinder" ---ja so geht es mir auch immer :-) Danke dir fürs nachgucken. Vielleicht findet sich ja auch jemand der so eine Pla...
von Juliblue
Sonntag 21. Mai 2023, 21:29
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU-K auf Vordermann bringen
Antworten: 148
Zugriffe: 21303

Re: Gritzner GU-K auf Vordermann bringen

Ahhhh, danke für den Tipp. Gerade hadere ich noch ein bisschen mit der unteren Platte. Das ist ein dünnes Stück Kunststoff und darauf ist eine Folie. Die braun-gelbliche Stelle, die dort noch verblieben ist, ist verharztes Öl UNTER der Folie. heul Weiß jemand, ob die Stiche auf die Folie oder auf d...
von Juliblue
Sonntag 21. Mai 2023, 21:12
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1309

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

@twassbrake: ui das ist jetzt mal eine super Übersicht, herzlichen Dank! Jetzt ist mir was klar geworden von wegen hoch-lang-kurz. Das hat mir weitergeholfen! 'Und was ist das mit diesen Schrägnadeln? Vielleicht der Vollständigkeit halber? Weil diese Füßchen die ich da fälschlicherweise gekauft habe...
von Juliblue
Samstag 20. Mai 2023, 22:39
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1309

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Hey danke an alle, das hat mir schon ein bisschen Klarheit gebracht bzw. ich bin auf Wintersonnes Erfahrungen dann gespannt! Bezieht Ihr also eure Langschaft Füße alle bei AliExpress? Damit habe ich nun so gar keine Erfahrung...Falls jemand mir noch einen Tipp hat wo es sowas noch geben könnte immer...
von Juliblue
Freitag 19. Mai 2023, 22:43
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1309

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Hallo zusammen, hey super, ich habe jemanden mit dem gleichen Problem gefunden :-) Ich habe auch ganz neu eine Gritzner GU und dachte, mir hätte jemand gesagt ich könnte da alles von der Pfaff 130 verwenden, aber die Pfaff hat einen ganz kurzen Schaft und die GU einen längeren...(Leider weiß ich nic...
von Juliblue
Dienstag 16. Mai 2023, 09:37
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25847

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

PS: ach ja: auf dem Kästchen der rosa Maschine klebte so ne Art Folie die war schon halb runter, habe sie abgezogen aber jetzt sind klebrige Rückstände auf dem Holz. womit würdet ihr das wegputzen? Macht mir Spiritus das schöne Holz kaputt?
von Juliblue
Dienstag 16. Mai 2023, 09:35
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25847

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Hilfe ich habe schon wieder Zuwachs bekommen!! War am Wochenende Verwandtschaft besuchen und dort gab es eine grüne Gritzner GU und das Möbel dazu war so schön....Leider mal wieder ohne Zubehör :-( Ich traute der Maschine nicht recht über den Weg, sieht ja schon kompliziert aus... Jedenfalls bin ich...
von Juliblue
Dienstag 16. Mai 2023, 09:21
Forum: Motoren
Thema: Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen

IMG_9097 2 Mittel.jpeg
hallo, endlich habe ich Zeit: So sieht die Buchse aus
von Juliblue
Mittwoch 10. Mai 2023, 12:00
Forum: Motoren
Thema: Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Pfaff Motor CUV 50 Anfängerfragen

Ah guter tipp das mit den Schrauben mache ich. Kohlen sehen super aus, die hatte ich gleich Anfangs rausgedreht und angeschaut.
Klar ich gebe ihn sonst gerne weiter an einen der artgerechte Haltung garantieren kann :-) Aber erst muss ich noch schauen ob ich ihn zum drehen bringe, der Ehrgeiz....
von Juliblue
Mittwoch 10. Mai 2023, 11:55
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25847

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

ja da könnte ich auch weinen wenn ich sowas im Vorgarten stehen sehe... Aber schade dass die Maschinen keinen "Betriebsstundenzähler" haben :) würde mich ja schon interessieren. Ja und glaubt ihr sie wird mit der Zeit "weicher"? Meine beiden anderen 130 drehen sich kaum weiter we...