Die Suche ergab 154 Treffer

von Sewing_Jane
Dienstag 20. Juli 2021, 02:42
Forum: Oldies
Thema: Dachbodenfund - eine Pfaff A?
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

Hey, ich muss das Herstellungsjahr korrigieren - das sollte 1880 sein (ohne die führende 9). In der Ismacs-Tabelle stehen die Seriennummern vom Ende jedes Produktionsjahres. Falle ich immer wieder drauf rein rolleyes
von Sewing_Jane
Montag 19. Juli 2021, 21:28
Forum: Oldies
Thema: Dachbodenfund - eine Pfaff A?
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

Das ist der zweite Beitrag zu dem Thema. Den hatte ich noch gesucht ...

Es gibt noch einen:

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 965#p45965
von Sewing_Jane
Sonntag 18. Juli 2021, 12:31
Forum: Oldies
Thema: Dachbodenfund - eine Pfaff A?
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

Nopi hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 05:14
Moin Anja,
hast Du ein Link zu diesem Thread , wo es um die Seriennummern geht?
Moin Nopi,

den suche ich Dir heute abend raus. Ich wollte ohnehin mal ein extra Thema zur Pfaff A und deren Seriennummer und Entwicklung starten.
von Sewing_Jane
Sonntag 18. Juli 2021, 12:30
Forum: Oldies
Thema: Dachbodenfund - eine Pfaff A?
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

Moin, mit den Maßen ist es eine Pfaff A. Auf Fotos ist das meist nicht ganz eindeutig zu erkennen. Die Rückseite mit der Schraube hilft etwas, die Proportionen einzuschätzen. Und die Tatsache, dass da kein Buchstabe vorhanden ist. Ich habe jetzt auch die Aufzeichnungen dazu raus gesucht. Der Durchga...
von Sewing_Jane
Sonntag 18. Juli 2021, 03:41
Forum: Oldies
Thema: Dachbodenfund - eine Pfaff A?
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

Hallo und willkommen im Forum wite Für eine genaue Identifikation könntest Du noch ein Foto von der Rückseite zeigen und den Durchgangsraum unter dem Maschinenarm messen (Breite und Höhe). Dann kann man es ganz eindeutig zuordnen. Falls Du eine Personenwaage hast: das Gewicht wäre auch interessant z...
von Sewing_Jane
Freitag 18. Juni 2021, 03:22
Forum: PFAFF
Thema: Reanimation Pfaff 260 mit uus 3005
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Reanimation Pfaff 260 mit uus 3005

Hallo Moritz, so viele mögliche Ursachen für die Schlaufenbildung. Ich kenne nur ein paar - die maximale Oberfadenspannung ist aber viel zu viel, da sollte der Widerstand mehr als "recht stark" sein. 30er Garn und Nadelstärke 110 passen laut Anleitung zusammen. Die wahrscheinlich blöden Fr...
von Sewing_Jane
Montag 14. Juni 2021, 16:22
Forum: Ersatzteile
Thema: Singer 96K12 - Spulenkapsel + Spule/n
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Singer 96K12 - Spulenkapsel + Spule/n

Hallo, die Singer 96K12 ist die Wurzel allen Übels - mit der habe ich nämlich das Nähmaschinenvirus bei mir eingeschleppt wink Deine Nähmaschine wurde im Juni 1929 in Schottland produziert (Werk Kilbowie Clydebank, Schottland). Teile habe ich leider nicht über, aber ein paar Infos. Bestimmt können d...
von Sewing_Jane
Samstag 5. Juni 2021, 17:57
Forum: Oldies
Thema: Neuzugang Pfaff Modell K
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Neuzugang Pfaff Modell K

Oh, die ist aber in einem tollen Zustand. Glückwunsch zu dem Schätzchen.

Das "K" sollte eigentlich auf der Rückseite unter der Wartungsklappe stehen. Baujahr müsste 1905 sein.
von Sewing_Jane
Donnerstag 6. August 2020, 00:52
Forum: ANKER
Thema: Anker G mit einigen Besonderheiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Re: Anker G mit einigen Besonderheiten

Danke, Gerd, für's Nachschauen. Dann heißt es jetzt wohl "Jugend forscht" wink
von Sewing_Jane
Mittwoch 5. August 2020, 13:27
Forum: ANKER
Thema: Anker G mit einigen Besonderheiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Re: Anker G mit einigen Besonderheiten

Hat denn wirklich keiner schlaue Bücher/Heftchen zu Anker oder Hinweise/Ideen zu dem Maschinchen? heul