Die Suche ergab 1153 Treffer

von Ostrod
Mittwoch 24. April 2024, 17:16
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp Bedienungsanleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Dürkopp Bedienungsanleitung?

Dann ist die BDA bestimmt geheime Verschlußsache, nur für den Dienstgebrauch und nur geschwärzt zu bekommen. biggrin

Gruß, Lukas
von Ostrod
Dienstag 23. April 2024, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Sag ich doch!

Gruß, Lukas
von Ostrod
Dienstag 23. April 2024, 18:09
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 11
Zugriffe: 164

Re: Adler 167

Wo Du recht hast, da Du recht hast.
Mir war nicht gewärtig, wie asymmetrisch die Stichplatte ist. Kein Wunder, wo ich die doch bald 50 mal im Jahr in der Hand habe. huh
Damit wäre auch der Grund geliefert, den Greifer nach rechts zu bauen.

Gruß, Lukas
von Ostrod
Dienstag 23. April 2024, 15:27
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Moin Viggo, ich nähe ja gelegentlich smile beruflich, habe aber das Problem der zu heißen Nadel eher nicht. Das reguliert sich von selbst, wenn Du von der Nähprobe zum tatsächlichen Objekt mit einigen m² wechselst, weil Du dann freiwillig langsamer nähst. Niemand würde mit einem Schnellnäher auf ein...
von Ostrod
Dienstag 23. April 2024, 15:10
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 11
Zugriffe: 164

Re: Adler 167

Ein tieferer Sinn eines Greiferumbaus würde sich mir jetzt nicht direkt erschließen.
Ein "normaler" Transporteur, nebst Stich- und Schiebeplatte und Nähfuß sollten erstmal genügen.
8ung! Die Transporteure gibts in verschiedenen Breiten und somit auch die Stichplatten.

Gruß, Lukas
von Ostrod
Montag 22. April 2024, 18:53
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 11
Zugriffe: 164

Re: Adler 167

Bei der Fädelei des Oberfadens ist noch Luft nach oben.

Gruß, Lukas
von Ostrod
Sonntag 21. April 2024, 18:45
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 230 Klopfgeräusch und Spiel beim Nadelstange
Antworten: 32
Zugriffe: 279

Re: Pfaff 230 Klopfgeräusch und Spiel beim Nadelstange

Moin Viggo, ich hab mir das Video jetzt bestimmt zehnmal angesehen und bin mir relativ sicher, daß das Geräusch nichts mit der Nadel und der Nadelstange zu tun hat. Es kommt direkt vor dem Kontakt der Nadel mit dem Nähgut. Ich würde es daher eher im Bereich des Transporteurs vermuten und auf den sta...
von Ostrod
Sonntag 21. April 2024, 17:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Gemeinde, Grüße aus dem Main Kinzig Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Hallo Gemeinde, Grüße aus dem Main Kinzig Kreis

Moin Stephan!

Schöne Vorstellung, schöne Werkstatt, schöne Maschinen, schöne Werkzeuge, schöne Werke, schönes Handwerk!

Was soll da noch schiefgehen?

Herzlich Willkommen!

Gruß, Lukas

PS: Was ist das für eine Hebelpresse mit der Revolverbestückung?
von Ostrod
Samstag 20. April 2024, 17:12
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Der Fußdruck des Nähfußes
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: Der Fußdruck des Nähfußes

Moin Viggo, ich lese deine Betrachtungen sehr gern. Ganz besonders, weil sie viel theoretischer scheinen als mein Umgang mit der Materie, also einem ganz anderen Ansatz folgen. Mit der Problematik des Fußdruckes habe ich mich viel beschäftigt, als ich mit zu schwachen Maschinen zu schweres Material ...
von Ostrod
Samstag 20. April 2024, 13:00
Forum: ADLER
Thema: Stichbild Dürkopp 272
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Stichbild Dürkopp 272

Moin Vanessa! Das scheint evtl. ein Sensibelchen zu sein. smile Sieht man in die BDA https://www.duerkopp-adler.com/fileadmin/dag/Media/Downloads/272/B_271-274_DE_EN_FR.pdf unter 6.7 und 6.8 lernt man, daß schon bei unterschiedlichen Nadelstärken Einstellereien notwendig werden können und man einen ...