Die Suche ergab 49 Treffer

von Wintersonne
Mittwoch 31. Mai 2023, 21:47
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1332

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Danke Nopi smile Hast du zufällig ein Bild der Schraube? Es geht ja um die GU K aus Potsdam.... Ich gehe davon aus, dass das Nähgut nicht geklemmt hat, denn das Verhalten konnte ich bei allen nicht-Original Füßen feststellen. Mit dem Originalen geht's ja ziemlich stur geradeaus. Ich glaube weitere M...
von Wintersonne
Mittwoch 31. Mai 2023, 20:39
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1332

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 20:35 Die Nadelstange steht nicht mittig zum Stichloch !

Gruß, Achim
Ich habs irgendwie befürchtet... Es ist nicht viel, aber ein bisschen und das sieht man bei den neuen Füßchen dann wohl doch deutlicher.

So. OK... Nun such ich mal nach der Anleitung wie das zu beheben wäre huh
von Wintersonne
Mittwoch 31. Mai 2023, 20:26
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Preiswerte Direktimporte aus Asien
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Preiswerte Direktimporte aus Asien

Wie fast immer kam heute meine Bestellung an... Ergebnis im gritzner-Strang :)
von Wintersonne
Mittwoch 31. Mai 2023, 20:23
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1332

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Ob das tatsächlich klappt und sowohl Höhe, als auch Nadelpostion richtig sind, werden wir hoffentlich bald von ihr erfahren ;-) ... Und hier kommt sie, die Auflösung biggrin Die Füßchen kamen heute an, noch vor meinem Urlaub... Gleich getestet. Ergebnis: Ja, sie passen und ja, man kann damit nähen....
von Wintersonne
Montag 22. Mai 2023, 10:43
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Hallo zusammen

Hey :)
Du hast ja schon ne ganz ordentliche Sammlung biggrin da bin ich mit 3,5 alten Damen ja noch echt harmlos biggrin

In welcher Region wohnst du denn?

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin heart
von Wintersonne
Sonntag 21. Mai 2023, 23:43
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU - Baustelle oder Totalschaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Re: Gritzner GU - Baustelle oder Totalschaden?

War nur mal ganz kurz getestet mit Motor, weil ich ja nicht mal wusste, ob der überhaupt was tut. Hoffe er hat keinen Schaden genommen. Ja, diese Maschine habe ich aufgegeben. Ich finde es nach wie vor sehr schade drum, aber es hilft ja nun nix. Ich habe weder die Möglichkeiten, noch Fähigkeiten ode...
von Wintersonne
Sonntag 21. Mai 2023, 23:38
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner GU-K auf Vordermann bringen
Antworten: 148
Zugriffe: 21377

Re: Gritzner GU-K auf Vordermann bringen

Ich hab hier ja noch mein Lernobjekt stehen - auch ne GU - und kann mal schauen. Je nach Zustand der Kinder morgen nachmittag oder Dienstag kurz vor Mittag.

Schade, wenn Lilly inaktiv wäre. Sie hat sich so schön in ihre GU K rein gefuchst...
von Wintersonne
Sonntag 21. Mai 2023, 23:18
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1332

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Die Gritzner hat keine Langschaftfüßchen im Sinne einer Industriemaschine. Sie braucht sogenannte HighShank oder Hochschaftfüßchen. Hey hey, Lieben Dank für die nochmal weiter reichende Erklärung smile Ich hatte tatsächlich nach high shank gesucht, da ich die Suche auf Englisch bei AliExpress meist...
von Wintersonne
Samstag 20. Mai 2023, 22:47
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1332

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Du kannst auch einiges bei Amazon finden... Ich bin mir aber sicher, dass es sich um dieselben Produkte handelt nur eben teurer. Und ich empfand die Erstattung bei Problemen bei AliExpress deutlich einfacher als bei Amazon Schau doch mal, Claude hatte einen Post unter Zubehör zum Thema Chinakrempel ...
von Wintersonne
Samstag 20. Mai 2023, 19:11
Forum: GRITZNER
Thema: Füßchen Gritzner GU oder GU K
Antworten: 26
Zugriffe: 1332

Re: Füßchen Gritzner GU oder GU K

Es gibt so tolle langschaft für Industriemaschinen, die ich als snap on noch nie gesehen habe. Deswegen habe ich speziell nach denen geschaut.
Aber ein Adapter ist auch mit unterwegs um das nutzen zu können, was ich eh schon habe...