Die Suche ergab 297 Treffer

von messenger61
Sonntag 26. September 2021, 13:21
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Singer 29k Gusseisen-Untergestell
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Singer 29k Gusseisen-Untergestell

Danke, kann ich mal versuchen. Hat sonst noch jemand Ideen oder Interesse?
von messenger61
Samstag 25. September 2021, 16:30
Forum: SINGER
Thema: Singer 29K4
Antworten: 17
Zugriffe: 2488

Re: Singer 29K4

Ich hätte noch ein (Tret-)Untergestellt für die Maschine übrig. Aus den 50er Jahren. vollständig aus Eisenguss, mit kleiner Holzschublade. Zerlegt und abholbereit. Herstellungszeitraum der Maschinen: sehr, sehr lang. Die neueren, aber sehr ähnlichen Nachkommen werden doch immer noch hergestellt, ode...
von messenger61
Samstag 25. September 2021, 16:19
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Singer 29k Gusseisen-Untergestell
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Singer 29k Gusseisen-Untergestell

Hallo, wie kann ich denn ein Singer 29k Gusseisen-(Tret-)Untergestell loswerden? Zum Verschrotten ist es eigentlich zu schade. Aber ich habe keinen Platz dafür! Es muss aus den 50er Jahren stammen, vollständig aus Eisenguss mit kleiner Holzschublade unter dem Maschinenfuß. Ist komplett, jetzt zerleg...
von messenger61
Dienstag 7. September 2021, 20:23
Forum: Versandhandelsmarken
Thema: kurze Vorstellung Ideal 750 Nutzstich Zickzack
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: kurze Vorstellung Ideal 750 Nutzstich Zickzack

bei den Scheiben könnte man vielleicht auch mit dem 3d-Drucker was hinbekommen. Wenn es nicht zu genau und haltbar sein muss.
Ist aber eigentlich Zeitverschwendung.
von messenger61
Dienstag 7. September 2021, 19:24
Forum: Ersatzteile
Thema: Featherweight Spulenkapsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Featherweight Spulenkapsel?

... und zum rumschleppen hätte ich immer noch die Bernina 121.
Die gehört eigentlich in die gleich Klasse wie die Featherweight (ist aber total unbekannt)

Leider fehlt mir der Anschiebetisch.
von messenger61
Montag 6. September 2021, 21:30
Forum: Ersatzteile
Thema: Featherweight Spulenkapsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Featherweight Spulenkapsel?

Vielen Dank für die Hinweise. Ich will natürlich keine Konkurrenz um die Teile sein.

Und ja: ich muss wirklich nicht damit nähen.
Wäre natürlich schon schön, wenn sie trotzdem voll funktionieren würde.
Aber nicht um jeden Preis.
von messenger61
Montag 6. September 2021, 10:33
Forum: Ersatzteile
Thema: Featherweight Spulenkapsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Featherweight Spulenkapsel?

Bei Ebay gibt es viele aus China, Suchbegriff "Singer Featherweight" und "Singer 222". So um die 18 EUR / Stück. Aliexpress sollte die auch anbieten. Hat bei mir nicht funktioniert (bisher), eine "sichere" Bezugsquelle wäre natürlich besser. Muss aber (bei meinem Proble...
von messenger61
Sonntag 5. September 2021, 17:58
Forum: Ersatzteile
Thema: Featherweight Spulenkapsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Featherweight Spulenkapsel?

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren eine Featherweight ohne Spulenkapsel bei Ebay gekauft. Mechanik, Elektrik, Zubehör sind super. Konnte leider nie damit nähen: wahrscheinlich wegen der nachgekauften China-Spulenkapsel. Oder die Einstellung stimmt noch nicht. Gibt es inzwischen eine empfehlenswerte...
von messenger61
Sonntag 23. September 2018, 02:33
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix 383 Motor nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Phoenix 383 Motor nachrüsten

https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... n/phoenix/
Hier passt eigentlich nur der Originalmotor rein. Aber wie wurde die Maschine ohne Motor überhaupt betrieben?
von messenger61
Samstag 22. September 2018, 08:54
Forum: Motoren
Thema: Stecker, Anschlüsse für Elte-Motor PE 35 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

Re: Stecker, Anschlüsse für Elte-Motor PE 35 ?

ich glaube ich hab die Kontaktbelegung jetzt: 1 ganz links, langer Kontakt = Schutzleiter (ist aber nicht verbunden mit irgendwelchen erreichbaren Metallteilen, und das Motorgehäuse ist aus Plastik) 2 von links = Motor 3 von Links = nicht verbunden 4 von links = Motor Allerdings ist der Widerstand z...