Die Suche ergab 16 Treffer

von stefano6
Montag 8. Januar 2024, 17:59
Forum: BROTHER
Thema: Walking Foot funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Walking Foot funktioniert nicht mehr

Problem gelöst, nächstes steht an boewu Ich habe nun versucht, die Einstellung nun so wie im Video hinzubekommen. Leider erfolglos. Der Unterfaden wird nicht nach oben transportiert. Ich habe hier zu wenig Erfahrung in dieser Materie. Hat mir jemand einen Tipp wie man da am Besten vorgeht? Auf der S...
von stefano6
Freitag 5. Januar 2024, 12:52
Forum: BROTHER
Thema: Walking Foot funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Walking Foot funktioniert nicht mehr

Super vielen Dank. Ja das ist es. Ich schraube mal die Tage. Klasse Forum mit toller Hilfe
von stefano6
Freitag 5. Januar 2024, 08:48
Forum: BROTHER
Thema: Walking Foot funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Walking Foot funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe eine alte Brother LS2-B837. Die Welle läuft nicht mehr mit und der walking foot dementsprechend auch nicht. Anbei ein Foto. Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein könnte?

Besten Dank
Gruß
Stefan
von stefano6
Montag 1. Januar 2024, 16:46
Forum: JUKI
Thema: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1628

Re: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren

Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr. Ich Nähe mittlerweile mit einer alten walking foot von brother. Hier ist ein clutch Motor verbaut und auch viel zu schnell. Nun bin ich auf der Suche nach einem sehr sehr langsam drehenden Motor bei dem die Geschwindigkeit einstellbar ist. Könnt ihr mir da et...
von stefano6
Samstag 1. April 2023, 16:57
Forum: JUKI
Thema: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1628

Re: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren

Danke. Ich habe jetzt mal ein 45er Pulley gekauft, mal schajen
wie das Ergebnis ist. Mit der Elektronik habe ich
es nicht so. Ansonsten ziehe ich den Speedreducer
in Betracht. Weiss nur nicht wo ich den hinschraubennsoll.
von stefano6
Samstag 1. April 2023, 11:22
Forum: JUKI
Thema: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1628

Re: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren

IMG_4399.jpg
das hier wäre mein Antrieb. Das Motor Pulley ist 65mm.
Was würdet ihr tun?
von stefano6
Freitag 31. März 2023, 16:48
Forum: JUKI
Thema: Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1628

Nähmaschine Geschwindigkeit reduzieren

Hallo,
ich habe eine chinesische Schnellnähmschine von ShangDong ähnlich wie von Juki.
Die Geschwindigkeit lässt sich von 5-45 einstellen.
Bei manchen Näharbeiten ist mir 5 noch zu schnell. Kann man das noch
irgendwo einstellen?

danke für die Hilfe
Gruß Stefan
von stefano6
Sonntag 12. März 2023, 18:29
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Sonnendach für ein Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Sonnendach für ein Boot

was genau meinst du mit auftapen?
von stefano6
Sonntag 12. März 2023, 09:30
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Sonnendach für ein Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Sonnendach für ein Boot

Ach ja. Die Verdoppelung aufnähen wäre ein enormer Aufwand, den ich mir
Gerne ersparen möchte, da es relativ viele Ösen sind
von stefano6
Sonntag 12. März 2023, 09:27
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Sonnendach für ein Boot
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Sonnendach für ein Boot

die Ösen machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Einige reissen schon aus, da doch recht viel Zug drauf kommt Was haltet ihr von den Wonder Dots zum Aufbügeln? Da wir hier im Aussenbereich mit dem Produkt sind, wäre Witterung und UV Strahlung wahrscheinlich nicht zu vernachlässigen Es gibt auch no...