Die Suche ergab 8 Treffer

von Billybumbler
Montag 27. März 2023, 20:15
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

SIE FUNKTIONIERT WIEDER!!! lol Zusammengebaut, Nähprobe gemacht, alles wieder so, wie es sein soll biggrin . Es war also tatsächlich das weiße Teil mit den Zahnrädern, das sich nicht mehr richtig bewegt hat, weswegen der Stofftransport rückwärts lief. Ich bin überglücklich, vielen Dank für eure Hinw...
von Billybumbler
Samstag 25. März 2023, 18:42
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

Druck mal den hellen plastik Teil nach rechts. Der soll zügig zurück springen. Tut er das nicht oder nur langsam, ist die Schmierung an der Achse eingetrocknet. Lösung: Paar Tropfen WD auf der Achse links, Feder Seite, dann Teil nach rechts drücken und tropfen WD auf der andere Seite. Paar mal drüc...
von Billybumbler
Samstag 25. März 2023, 18:41
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

Moin,

danke für Eure Antworten! [Weiteres Vorgehen siehe bitte nächster Post]

Die Videos hab ich wie gewünscht mal in youtube hochgeladen.

Video 1: https://youtube.com/shorts/QWgVVH2s9bE?feature=share

Video 2: https://youtube.com/shorts/6Tjq-66M_Lc?feature=share
von Billybumbler
Donnerstag 16. März 2023, 19:48
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

So, beim Kasus Knacksus ist nur Folgendes: das weiße Ding mit den Zahnrädern kann man von Hand bewegen, da gibt es eine mit einem Plastikdreieck gekennzeichnete Mitte bei den Zähnen. Ist das Dreieck genau mittig mit den schwarzen Zähnen verzahnt, hab ich den Zustand des nicht-transportierens. Verste...
von Billybumbler
Donnerstag 16. März 2023, 19:39
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

So, hab sie erstmal aufgekriegt. Im Folgenden die Bilder, es gibt 3 Nasen, die man am besten mit nem flachen Schraubi aushebelt. Vorher ALLE Schrauben auf der Rückseite rausschrauben, und auch den äußeren vorderen Teil des Näharms (wo die Lampe drin sitzt) abschrauben. Oben auf der Maschine ist KEIN...
von Billybumbler
Donnerstag 16. März 2023, 17:55
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

Hellau zusammen, ich mach mich jetzt an die Maschine, und stelle beim ersten Einschalten/probieren fest, dass sie jetzt gar nicht mehr transportiert, weder nach hinten noch nach vorne. huh Kurz erschien die Fehlermeldung "Motor blockiert". In Anbetracht von Zack´s Beitrag mach ich sie jetz...
von Billybumbler
Samstag 18. Februar 2023, 15:03
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

Vielen Dank für die Antworten und das Verschieben! Gut, dann werd ich mal ganz unverbindlich das Innere des Maschinchens beäugen und hier Fotos posten, vielleicht seht ihr ja was. Ach je, dafür muss ich mir erstmal Zeit nehmen, mal gucken wann ich das angehen kann zeitlich. Ich wünsche allen einen g...
von Billybumbler
Montag 13. Februar 2023, 21:58
Forum: BROTHER
Thema: Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Brother innov-is NV30 "näht nur rückwärts"

Nabend in die Runde, ich hab ne Brother Innovis 30 (NV30), die ist ingesamt noch nicht sooo viel gelaufen für ihr Alter. Vor 2 Wochen war noch alles schicki, und jetzt will ich heut was nähen und denk schon, ich hab einen an der Klatsche, der Stoff wird nur noch nach vorne transportiert huh Nach kur...