Die Suche ergab 5 Treffer

von stede
Mittwoch 18. Januar 2023, 13:56
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Motorisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Re: Anker RZ Motorisierung

Die zweite Möglichkeit wäre ein Riemenrad zu bestellen, das dann mit der gleichen Unwucht auszustatten und nach Einbau die gesamte Maschine auszuwuchten. (Polemik) die Problematik beim Auswuchten ist nicht linear . Man hätte Albert Einstein fragen sollen ob E=MC² auch im Auto oder bei Nähmaschinen ...
von stede
Mittwoch 18. Januar 2023, 11:42
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Motorisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Re: Anker RZ Motorisierung

Zum einen... ..ich hatte mal eine grüne RZ mit dem gleichen Antrieb. Durch den Speedreducer läuft sie wunderbar feinfühlig und kraftvoll. Darauf würde ich an Deiner Stelle nicht verzichten. Zum zweiten... .. wir brauchen genaue Photos und Maße des zur Verfügung stehenden Raums für den Motor. Die Do...
von stede
Mittwoch 18. Januar 2023, 11:34
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Motorisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Re: Anker RZ Motorisierung

Hallo, zeige doch mal ein Bild von dem Handrad deiner Maschine (von oben, um die Riemenlaufflächen zu sehen). Ich meine, dass das Handrad über das Auswuchtgewicht reicht und dieses Gewicht nicht demontiert werden muss, was ja auch fatal wäre. Dank Motor läuft die Maschine dann schneller als im Tret...
von stede
Mittwoch 18. Januar 2023, 11:19
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Motorisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Re: Anker RZ Motorisierung

Zeig bitte noch ein Bild von der Unterseite. Ich habe mehrere Anker RZ und auch Anker Phoenix RZ-K MZ DZ und was weiß ich nicht was für Varianten. Allerdings habe ich die funktionierenden Motoren nicht ausgebaut und dieses einseitige Gewicht auf der Motorwelle gesehen. Um genau nachzuschauen müsste ...
von stede
Sonntag 15. Januar 2023, 17:41
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Motorisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Anker RZ Motorisierung

Moin Moin Moin, Ich habe vor kurzem eine alte Anker RZ in hervorragendem Zustand ergattert und will sie jetzt mit einem Motor ausstatten. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich das machen soll. Ich habe gesehen dass der Antrieb bei der RZ über ein Getriebe mit Zwischenwelle und schließlich aussen ü...