Die Suche ergab 4454 Treffer

von GerdK
Donnerstag 18. April 2024, 10:25
Forum: BERNINA
Thema: Bernina - B770 QE - Fehlermeldung Computer - Display
Antworten: 11
Zugriffe: 82

Re: Bernina - B770 QE - Fehlermeldung Computer - Display

Hier auf dieser Website sind Bilder einer offenen 770er. https://sewsimple.de/bernina-770-testbericht/ Vielleicht kann man dort sehen (oder, wenn man sich auskennt, zeigen) wo dieser Sensor sitzt? Ich kenne die Maschine überhaupt nicht, das Ding kostet über 5000 EUR und ist schon daher nicht so häuf...
von GerdK
Dienstag 16. April 2024, 23:15
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator
Antworten: 41
Zugriffe: 14111

Re: Pfaff 262 Automatic / Stopmatic / Vibrator

Ich finde die Stopmatic eine gute Funktion, speziell beim Einfädeln. Ich kenne das von meiner Mutter Ihrer Maschine mit einer Pfaff 1229. Nuja, ich habe diese Funktion nie genutzt, da es mir in der Seele wehtut, wenn im Kopf einer hervorragenden Maschine ein Blech gegen ein anderes knallt, nur um e...
von GerdK
Freitag 5. April 2024, 11:26
Forum: JUKI
Thema: Baby Lock Imagine
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Baby Lock Imagine

Super hell smile
Mit welcher (oder an welcher) Spannung werden die LEDs betrieben?

Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Freitag 5. April 2024, 09:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren
Antworten: 39
Zugriffe: 827

Re: Pfaff 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren

Hey, Glückwunsch smile . Die 362 ist eine tolle Maschine, eine so aufwändige Mechanik wäre heute kaum noch zu bezahlen in der Herstellung. Gibts dafür auch einen fertigen Kondensator für den Motor...? Ja, gibt es, ist aber teuer: https://www.naehmaschinen-ersatzteile.com/Naehmaschinen-Teile/Kondensa...
von GerdK
Donnerstag 4. April 2024, 22:06
Forum: ANKER
Thema: Nähmaschine geht nicht aus - Anker Phoenix 487 K
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Nähmaschine geht nicht aus - Anker RZ Variante

Hallo Maik, herzlich willkommen im Forum! smile Diese ERO-Kondensatoren sind nicht mehr zu bekommen. Die Wahrscheinlcihkeit, dass dieser Kondi für die Fehlfunktion verantwortlich ist, ist sehr hoch. Ich kenne den Kondensator aus einer anderen Maschine: https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewt...
von GerdK
Donnerstag 4. April 2024, 17:27
Forum: Motoren
Thema: Anbaumotor bröselt
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Anbaumotor bröselt

Hallo Gert,
nach Typenschild ist das ein ganz normaler Reihenschlussmotor, der sowohl Wechselstrom- als auch Gleichstrom verträgt. Ich bin ziemlich sicher, dass auch im Anlasser nichts Kompliziertes eingebaut ist. Vermutlich Kohleplättchenwiderstand o.ä.

Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Donnerstag 4. April 2024, 14:17
Forum: Sonstige Marken
Thema: Defekte Carina Professinal
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Defekte Carina Professinal

Hallo Asumata, ich vermute, da liegt der gleiche Fehler vor wie in dieser Carina Professional: https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?p=55861#p55861 (lies Dir den Thread mal durch) Warum das Handrad jetzt klemmt, weiß ich allerdings auch nicht. Ist wohl noch ein anderer Fehler drin....
von GerdK
Donnerstag 4. April 2024, 10:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren
Antworten: 39
Zugriffe: 827

Re: Pfaff 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren

Der Kondensator ist im Motor. Hier findest Du ein paar Hinweise dazu, auch eine Explosionszeichnung: https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?p=51697#p51697 Wenn er mechanisch reinpasst, könntest Du den hier nehmen: https://www.amazon.de/Miflex-Kondensator-Entst%C3%B6rkondensator-KSPp...
von GerdK
Mittwoch 3. April 2024, 23:12
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren
Antworten: 39
Zugriffe: 827

Re: Pfaff 250(?), 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren

Der 47nF für das Pedal ist ja dann der gleiche wie der, der im Motor für das Kondensator-Paket von Dir für die 362 verwendet wird. Ist das richtig ? Ja, das ist korrekt Dann sind es (Link zum Post von Elmar) bei der 262 (gilt auch für meine 260...?) nur 2 Kondensatoren die für den Motor kombiniert ...
von GerdK
Mittwoch 3. April 2024, 11:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren
Antworten: 39
Zugriffe: 827

Re: Pfaff 250(?), 260, 360, evtl. 262, 362 Kondensatoren

Hallo, die Kondensatoren in der Motorbaugruppe bei der PFAFF 262 sind unterschiedlich zu denen der 362. Bei der 262 braucht man zwei Kondis mit jeweils 0,1 µF Kapazität (X2-Spezifikation, mindestens 250 VAC Spannungsfestigkeit, besser mehr). ...d.h. also, Du könntest die von Dir verlinkten 0,1µF Kon...