Die Suche ergab 4437 Treffer

von GerdK
Mittwoch 27. März 2024, 18:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Creative 1472 spukt
Antworten: 7
Zugriffe: 89

Re: Pfaff Creative 1472 spukt

Hallo Sasja, es kann nicht schaden, alle Elektrolyt-Kondensatoren auf der Hauptplatine auszutauschen. Die Kondensatoren sind relativ preiswert, aber es ist natürlich schon einige Löterei erforderlich. Bei einer 1467 hatte ich das mal mit Erfolg gemacht: https://www.naehmaschinentechnik-forum.de/view...
von GerdK
Donnerstag 21. März 2024, 10:40
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 Oberfaden reisst
Antworten: 39
Zugriffe: 509

Re: Pfaff 1222 Oberfaden reisst

Hallo,
prüfe mal, ob der "Fadenspalt" richtig eingestellt ist. Da bleibt der Faden gerne mal hängen, wenn der Spalt zu knapp ist.
Auch schon mal erlebt: Falsche Nadel (Billigding), bei der die Fadenöse zu scharfkantig war.
SpuKaAnhalteSt.JPG
Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Mittwoch 13. März 2024, 21:59
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura2010
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Singer Futura2010

beerchug

Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Dienstag 12. März 2024, 23:15
Forum: Funstuff
Thema: Dieter hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Dieter hat Geburtstag

Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mögen noch viele folgen... heart

Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Dienstag 12. März 2024, 17:37
Forum: SINGER
Thema: Singer Futura2010
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Singer Futura2010

Hallo Boralein, Nach dem Wechseln der Zahnräder muss i.d.R. die Synchronisation neu eingestellt werden. Für eine FUTURA 2000 hatte ich die Einstellung der Synchronisation zwischen Nadel und Greifer mal beschrieben. Für die 2010 ist das sinngemäß wohl auch passend: https://www.naehmaschinentechnik-fo...
von GerdK
Sonntag 10. März 2024, 22:11
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222E Automatikblock die 100ste
Antworten: 19
Zugriffe: 477

Re: Pfaff 1222E Automatikblock die 100ste

Hallo,
man kann den Transporteur der 1222 versenken durch Umlegen des "Rückwärts-Hebels":
1222 Transporteuir versenken.JPG
Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Mittwoch 6. März 2024, 23:19
Forum: ANKER
Thema: Anker Automatik Unterfaden
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: Anker Automatik Unterfaden

Naish1009 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 20:30 Es funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung!
👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Danke für die Rückmeldung! smile

Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Mittwoch 6. März 2024, 20:58
Forum: Motoren
Thema: WEG ZWL1 Anlasser defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 896

Re: WEG ZWL1 Anlasser defekt?

Hallo, und danke für die Rückmeldung! smile
Ist leider nicht selbstverständlich, dass sich Foristen mit dem Resultat ihrer Arbeiten hinterher nochmal melden. Dabei freuen wir uns immer alle zu erfahren, wie solche Geschichten denn ausgegangen sind.

Viele Grüße, Gerd
von GerdK
Dienstag 5. März 2024, 12:51
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 - Pflegefall mit ungewisser Prognose
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Pfaff 1222 - Pflegefall mit ungewisser Prognose

Hallo Tommy, der Fußanlasser für die 1222 / 1222E mit PFAFF-Platine (die Du ja hast) braucht nur einen 20 Kiloohm-Potentiometer im Inneren. 20 kOhm = langsames Anlaufen, 0 Ohm = Vollgas. Hast Du den passenden Stecker für die Maschine? 1222 Buchse.JPG Es gab verschiedene Anlassermodelle für die 1222,...
von GerdK
Montag 4. März 2024, 20:54
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 49
Zugriffe: 1000

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Es ist im Falle des Falles kein Problem, sich eine neue IP zuteilen zu lassen. Windows-Taste und "R" drücken, "cmd" eingeben und dann "ipconfig /renew" eingeben. https://www.tp-link.com/de/support/faq/840/ Wir Mods können tatsächlich nur die IP-Adresse sehen, unter der ...