Die Suche ergab 158 Treffer

von Vinvara
Samstag 17. Juni 2023, 01:18
Forum: Sonstige Marken
Thema: Teutonia
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Teutonia

Schau doch mal beim Nähmaschinenverzeichnis unter Phoenix, Bereich Geschichte. Dort steht folgendes: Ab 1918 wurden die Typenbezeichnungen von Buchstaben in Zahlen geändert (Quelle: Needlebar.org siehe oben): Phoenix D / DD wurde Typ 6 Phoenix E / EE wurde Typ 7 Phoenix F / FF wurde Typ 8 / 208 / 30...
von Vinvara
Samstag 10. Juni 2023, 03:01
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Raffung nähen mit Schlüpfergummi (Smoken)
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Raffung nähen mit Schlüpfergummi (Smoken)

Hübsch Lukas! Hübsch gemacht! So ähnlich hab ich das bei meinem Sommerkleid auch gemacht angel . Zugegeben, cremefarbenes Leder ist es bei mir nicht - und auch nicht so perfekt, aber mein erstes Kleidungsstück smile Starke Muster lassen semi-perfekte Nähte zum Glück in den Hintergrund treten. Danke ...
von Vinvara
Donnerstag 8. Juni 2023, 03:45
Forum: Suche
Thema: Nähmaschine mit Rafffunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Nähmaschine mit Rafffunktion

Hallo!
Smoken kenne ich im Zusammenhang mit Nähen - sogar mit diesem Begriff. smile
von Vinvara
Donnerstag 8. Juni 2023, 03:38
Forum: Oldies
Thema: Kennt jemand dieses Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Kennt jemand dieses Modell?

@Noffie

Woher weißt Du das mit Stoewer? Gibt's von der Plakette Bilder? Im Renters?
Das Logo beim Schlingenfänger sieht nämlich ähnlich, aber etwas anders aus...🤔

Sehr hübsche Maschine! Das Dekor sieht auf jeden Fall nach Stoewer aus.
von Vinvara
Montag 5. Juni 2023, 23:36
Forum: Suche
Thema: Nähmaschine mit Rafffunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Nähmaschine mit Rafffunktion

Hallo Lukas,

Jetzt bin ich noch verwirrter smile

Beweisbilder herzlich willkommen!

Ich freue mich schon auf die Erleuchtung sd12
von Vinvara
Montag 5. Juni 2023, 17:16
Forum: Suche
Thema: Nähmaschine mit Rafffunktion
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Nähmaschine mit Rafffunktion

Hallo Lukas!

Schlüpfergummis? Leder? huh

Jetzt machst Du mich aber sehr (!) neugierig... angel

Sag jetzt nicht ICH bin im falschen Forum ...

mx mx
von Vinvara
Donnerstag 1. Juni 2023, 02:23
Forum: Maschinenzubehör
Thema: Nähfüße für die Pfaff 138
Antworten: 43
Zugriffe: 2028

Re: Nähfüße für die Pfaff 138

Also mir gefällt's! Gute Farbe - Messing sieht edel aus!
von Vinvara
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:38
Forum: Oldies
Thema: Spuler rastet nicht ein - Naumann E
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Spuler rastet nicht ein - Naumann E

Schubs! Hat echt Keiner eine Naumann mit dem gleichen Spuler und kann mal Nachsehen? (Leider habe ich bei YouTube nur eine Maschine gefunden. Zwar wird da der Spuler gezeigt, aber er rastet da auch nicht ein und der Winkel stimmt nicht, um vergleichen zu können.), Ich würde mich wirklich freuen 🙏 🤗
von Vinvara
Donnerstag 25. Mai 2023, 17:18
Forum: Oldies
Thema: Spuler rastet nicht ein - Naumann E
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Spuler rastet nicht ein - Naumann E

Leider bin ich mit dem Spuler bzw. dem Einrasten am Handrad noch nicht weiter. Vielleicht kann mir @Nopi helfen? Da der Spuler an Deinem Prachtstück ja genauso wie meiner aussieht, könntest Du bitte mal schauen, ob das bei Dir auch im Detail genauso aussieht? Bild mit dem roten Kringel: Der Versuch ...
von Vinvara
Donnerstag 25. Mai 2023, 01:35
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 25643

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Nur wenn Du auch ein zweites Domizil hast, wo Du schlafen kannst, wenn die Ferien rum sind 😜.

Sonst brauchst Du ja doch einen riesigen Keller und Garage.